2. AVK-Fachtagung – „Flammschutz in Composites-Anwendungen“ Aufruf zur Vortragseinreichung / CALL FOR PAPERS

Die AVK – Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. bittet um Vortragseinreichungen zur 2. Fachtagung „Flammschutz in Composites-Anwendungen“, die am 10. Dezember 2013 in Frankfurt am Main stattfinden wird. Nachdem im April 2011 erstmals eine Fachtagung zu diesem Themen-bereich unter großem Zuspruch stattfand, wird diese Veranstaltungsreihe nun fortgesetzt.

Die Veranstaltung richtet sich an Rohstoffhersteller & -verkäufer, Entwickler, Verarbeiter aus den verschiedensten Anwendungsindustrien, Kommunen sowie Hochschulen/Institute, die sich mit dem Thema Flammschutz bei der Verwendung von Faserverbundkunststoffen (FVK) befassen.

Die Vorträge sollten sich an den folgenden Themenschwerpunkten orientieren:

– Neue Entwicklungen/Forschungsergebnisse im Bereich Flammschutz
– Spezifische Brandschutzanforderungen bei der Verarbeitung von Composites
– Fallbeispiele für den gelungen Einsatz in der Praxis – Best Practice
– Besonderheiten bei der Verwendung von Flammschutzmitteln
– Nachhaltigkeit von Flammschutzlösungen

Vortragsanmeldungen müssen der AVK bis spätestens 28. Juni 2013 vorliegen.
Das Formblatt zur Vortragseinreichung können Sie anfordern über volker.mathes@avk-tv.de

Die AVK – Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V. vertritt als Fachverband für Faserverbundkunststoffe / Composites die Interessen der Erzeuger und Verarbeiter von verstärkten und gefüllten Kunststoffen auf nationaler und europäischer Ebene. National ist die AVK einer der vier Trägerverbände des GKV – Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie – und international Mitglied im europäischen Composites-Dachverband EuCIA – European Composites Industry Association.

Kontakt:
AVK – Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.
Ursula Zarbock
Am Hauptbahnhof 10