25 Jahre Rehm Thermal Systems Blaubeuren feiert- offene Tuer

Rehm Thermal Systems feiert im April Firmenjubilaeum und laedt herzlich zu den Technologie-Tagen und einem „Tag der offenen Tuer“ nach Blaubeuren ein.

25 Jahre Rehm Thermal Systems Blaubeuren feiert- offene Tuer

Technologietage und Tag der offenen Tuer- Rehm Thermal Systems feiert 25 Jahre Jubilaeum (Bildquelle: @Rehm Thermal Systems)

Am 16. und 17. April feiert Rehm gemeinsam mit Kunden und Partnerfirmen das große Jubilaeum. Am 18. April 2015 sind alle Interessierten herzlich zu einem „Tag der offenen Tuer“ nach Blaubeuren-Seissen eingeladen. Erfahren Sie mehr über die beeindruckende Expansion des schwaebischen Mittelstandsunternehmens zum Global Player. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Eine innovative Idee, ein Schweißgerät und 45 m2 Produktionsfläche – erinnert sich Geschaeftsfuehrer Johannes Rehm heute an die Anfänge seiner Firma 1990 in Blaubeuren zurück, ist er begeistert über die Entwicklung, die das Unternehmen bis heute genommen hat. Vor 25 Jahren wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit und gruendete Rehm Anlagenbau, jetzt Rehm Thermal Systems.

Rückblick: Vor 25 Jahren stand die Reflow-Löttechnik noch am Anfang der Entwicklung. Die Erfolgsidee von Geschäftsführer Johannes Rehm gab der Branche im Jahr 1990 entscheidenden Auftrieb. Er konstruierte kleine Reflow-Lötanlagen, die mit leicht zugänglicher, zu öffnender und gasdichter Prozesskammer besonders stabile Lötprozesse realisierbar machten und zudem sehr wartungsfreundlich sind. Diese Innovation weckte schnell das Interesse einiger namhafter Kunden.

Höchste Qualität als Erfolgsgarant – national und international Rehm ist seither auf Expansionskurs. Mittlerweile arbeiten mehr als 450 kreative Köpfe weltweit für die Firma und auch das Produktportfolio wächst. Heute umfasst es neben Reflow-Lötsystemen mit Konvektion, Kondensation und Vakuum, auch Trocknungs- und Beschichtungsanlagen, Kalt- und Warmfunktionstestsysteme sowie Anlagen zur Metallisierung von Solarzellen. Mit der Realisierung von individuellen Sonderanlagen, die speziell auf Kundenwünsche abgestimmt sind, hat sich Rehm auch international einen Namen gemacht. Das Unternehmen ist mit Produktionsstandorten in Deutschland und China sowie 26 Vertretungen in 24 Ländern weltweit eine feste Größe und Technologieführer in der Herstellung von effizienten Maschinen für die wirtschaftliche Fertigung elektronischer Baugruppen.

Rehm Technologie-Tage am 16. und 17. April 2015 ab 9 Uhr
Erfahren Sie mehr über neueste Fertigungsstrategien in der Welt der Elektronik! Rehm Thermal Systems veranstaltet anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums die diesjährigen Technologie-Tage, welche ganz im Zeichen technologischer Innovationen stehen. In Vorträgen und Präsentationen stellen unsere Forscher und Entwickler bekannte und neue Lötverfahren sowie SMT-Technologien vor. Diskutieren Sie mit unseren Experten und ausstellenden Partnerfirmen aktuelle Trends in der Elektronikbranche wie den Vakuumprozess beim Reflowlöten, die Beschichtung von hochsensibler Elektronik oder clevere Tools zur Prozessüberwachung.

Außerdem blicken wir zurück auf ein Vierteljahrhundert Firmengeschichte. Dabei zeichnen wir zentrale Veränderungen in der Industrie nach und stellen Highlights aus 25 Jahren Produktentwicklung bei Rehm vor. In unserem hochmodernen Technology Center werden Lötprozesse und neueste Anlagentechnik in praktischen Workshops live erlebbar.

„Tag der offenen Tür“ am 18. April 2015 ab 10 Uhr
Wo findet innovative Reflow-Löttechnologie Anwendung? Welche Herausforderungen stellt die Elektronikbranche zukünftig an den Lötprozess? Und welche Karrieremöglichkeiten bietet Rehm? Alle Interessierten sind herzlich am 18. April 2015 ab 10 Uhr zu einem „Tag der offenen Tür“ nach Blaubeuren-Seissen eingeladen. Infostände, Firmenrundgänge und Live-Demonstrationen unserer Anlagen, umrahmt von einem bunten Unterhaltungsprogramm, stellen die Firma Rehm mit ihren Produkten und als Arbeitgeber vor.

Mit der Idee kleine, günstige Luftanlagen mit einer zu öffnenden Prozesskammer zu bauen wurde 1990 die Firma Rehm gegründet. Durch „Einfach. Mehr. Ideen.“ im Bereich thermische Systemlösungen für Elektronikindustrie, ist Rehm heute Technologie- und Innovationsführer für die moderne und wirtschaftliche Elektronik-Baugruppen-Fertigung. Als global agierender Hersteller von Löt- und Trocknungssystemen sind wir in allen relevanten Wachstumsmärkten vertreten und realisieren als Partner für unsere Kunden, Fertigungslösungen, die Standards setzen.

Langjährige Partnerschaften mit unseren Kunden, die Zusammenarbeit mit renommierten Instituten und ein umfassendes Know-How sichern auch zukünftig unseren Erfolg. Mit einem hohen Eigenfertigungsanteil bieten wir unseren Kunden die passende Lösung für individuelle Anforderungen.

Rehm Thermal Systems GmbH
Abteilung Marketing