360-Grad-Fotrografie als Highlight einer Party – Fotos landen sofort in den Social Media Kanälen und sorgen für Aufmerksamkeit

Die Anfrage erreichte uns per Telefon. „Wir wollen eine besondere Party veranstalten und möchten, dass Ihr einfach mal andere Fotos von uns und unseren Gästen macht“, so die knapp formulierte Anforderung.

360-Grad-Fotrografie als Highlight einer Party - Fotos landen sofort in den Social Media Kanälen und sorgen für Aufmerksamkeit

Tausend und eine Nacht auf jeder Party durch 360ties

Die Idee dahinter, ist wie eigentlich immer bei unseren Projekten, andere Fotos als die üblichen zu machen. Diese verschwinden bekanntlich nach der Feier kaum beachtet im Netz während 360-Grad-Fotos gezielt für Aufmerksamkeit sorgen und bereits während der Party mit Freunden geteilt werden. Drehbare 360-Grad-Bilder laden zum entdecken ein und werden im Anschluss immer wieder gern betrachtet. So zeigen sich ganz neue Facetten die man zuvor nicht gesehen hat. „Man kann sich schlicht und ergreifend nicht satt sehen“ berichtet Dirk Wissert, Projektleiter bei 360ties emotion , Essen, von seiner Erfahrung.
Gerade die Idee, aus einer Firmenveranstaltung, einer Party für Mitarbeiter oder Kunden ein besonderes Ereignis zumachen, an das man sich lange erinnert und dessen Eindrücke man mit anderen teilen, setzt sich immer mehr durch. „Je außergewöhnlicher das Bild des Teilnehmers, desto mehr identifiziert er sich damit und desto höher wiederum das Interesse und intensiver die Interaktion, die ausgelöst“, ergänzt Dirk Wissert. Die einzigartige Verbindung von Live- und Online Kommunikation ist auf dem Markt angekommen.
360-Grad-Fotos auf Firmenveranstaltungen machen zu lassen, ist auch bei wenig Freifläche möglich. „So konnten wir in diesem Fall ein 180-Grad-Foto und alternativ ein 120-Grad-Foto anbieten“, ergänzt Wissert. Dies ist vor allem dann interessant, wenn nicht genügend Platz auf der Veranstaltung zur Verfügung steht. Auf spektakuläre Bilder, viel Spaß und ein einzigartiges Erlebnis muss man trotzdem nicht verzichten, weiß man bei 360ties emotion.
Auf individuellen Veranstaltungen und Events machen die Profis aus Essen besondere und sehr emotionale Fotos, die einen großen Neuigkeitswert haben und für hohe Aufmerksamkeit in den digitalen Kanälen sorgen. Diese Fotografien werden zu qualifiziertem Content und vor allem sehr persönlichen Botschaften der Fotografierten. Die grundlegende Herausforderung in der Welt des Informationsüberflusses ist, Mitarbeiter und Kunden immer wieder neu zu begeistern und mit dem Unternehmen zu verbinden. Hier kommt 360ties emotion ins Spiel. Die mitgebrachten Kameras, die gleichmäßig in einem Kreis / Halbkreis aufgebaut sind, nehmen zeitgleich das Objekt in der Mitte rundum in 360-Grad auf. Das so entstandene Bild lässt sich drehen und gibt Blicke auf die Person oder die Personen in der Mitte von alle Seiten frei. Diese können das Foto direkt auf ihrem Smartphone mitnehmen und mit Freunden und Bekannten teilen. So erleben sie die Emotionen des Moments immer wieder neu.
Während der Veranstaltung wird Impact erzeugt, er ist das Erfolgsrezept hinter 360ties emotion und für jede Party.

Unternehmensporträt
2012 als Projekt von 360ties ins Leben gerufen, fokussiert sich 360ties emotion auf die mobile 360- Grad-Fotografie. Das etwas andere Fotostudio macht mit seiner mobilen One-Shot-Technologie 360-Grad-Ansichten auch außerhalb einer besonderen Studiokonstruktion, sprich on Location, auf Messen, Events und Konzerten etc. Bilder rundum und das an nahezu jedem Ort der Welt. So werden aus Events Erlebnisse, die auf unvergesslichen Fotos festgehalten werden und sofort in den Social Media Netzwerken der teilnehmenden Zielgruppen landen. Ein neuer Weg zur rasanten Verbreitung von emotionalen Botschaften im schwierigen Werbeumfeld der Social Media Kanäle.
Zum Projektteam gehören der Medienexperte Dirk Wissert und der Fotograf Dirk Blanke. Blanke gründete bereits 2008 die 360ties-Studios und ist mit ihnen Marktführer im Bereich der 360-Grad-Fotografie. Für die mobile Aufnahmetechnik ist es ihm gelungen, spezielle Hard- und Softwarekomponenten zu entwickelt, die eine direkte Sichtung und Bearbeitung der Feindaten ermöglichen. So entstehen völlig neue Bilderwelten in jeder gewünschten Kulisse, als Basis für 360ties emotion.

360ties emotion
Dirk Wissert