360ties emotion setzt Gewinner des „Ludwig“ 360-Grad in Szene

11.07.2013 Die regionale Preisverleihung des „Ludwig“ war ein voller Erfolg. Insgesamt wurden 9 Mittelständler der Region ausgezeichnet und anschließend in 360-Grad festgehalten. Die IHK Bonn / Rhein-Sieg und die Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung waren die Gastgeber des Abends und 360ties emotion sorgte für ein unvergessliches Rahmenprogramm.

360ties emotion setzt Gewinner des "Ludwig" 360-Grad in Szene

Regionaler Preis – Ludwig für den Mittelstand

Wie üblich mit 24 Kameras im Gepäck reiste das Team bereits am Vormittag in der Rhein-Sieg-Halle an. Neu war dieses Mal die eigens angefertigte „Branding Wall“. Dort prangte in der Mitte überlebensgroß der Star des Abends „Ludwig“. „So sorgen wir für eine untrennbare Verbindung zwischen Fotos und Anlass „, erläutert Dirk Wissert, Projektmanager bei 360ties.
Dass Emotionen auf einer Preisverleihung vorhanden sind, verwundert nicht. Neu ist, dass diese von allen Seiten eingefangen werden. Dass die Idee auf einem solchen Business-Event angenommen wird, war keine Frage, schließlich haben die Essener bereits auf ähnlichen Veranstaltungen mit großem Erfolg fotografiert. Die Herausforderung bestand darin, mehr als 150 Gäste in relativ kurzer Zeit zu fotografieren. „Daher haben wir die Einladung zu dieser Mittelstandsveranstaltung gerne angenommen, denn so konnten wir zeigen, dass wir auch mit einer großen Teilnehmerzahl unter Zeitdruck erfolgreich unsere 360-Grad-Bilder umsetzen können.“, setzt Wissert fort.
Die Aufgabenstellung war klar umrissen: Die „Sieger in Szene zu setzen“ – in diesem Fall gleich neun Unternehmen – und natürlich die Gäste. Nachdem das Bild geschossen wurde, konnten die Teilnehmer die 360-Grad-Fotografie sofort mitnehmen und unmittelbar auf ihre sozialen Profile stellen oder auf ihrer Homepage einbetten. Der Link zum eigenen Bild, auf der eigens eingerichteten Microsite, wurde jedem persönlich ausgehändigt.
Aktivierung sorgt nachweislich für eine verbesserte Verarbeitung des Erlebten, hier setzten die Essener mit ihrer innovativen Idee auch in Siegburg an. Die faszinierenden 360-Grad-Fotografien in diesem Fall untrennbar mit dem „Ludwig“ und damit dem Abend verbunden, lassen sich für umfassende Kommunikationsmaßnahmen nutzen. Denn egal, ob privat oder beruflich, die sozialen Netzwerke werden immer wichtiger und gefragt sind einmal mehr, relevanter Content und qualitative Inhalte, durch die die jeweiligen Zielgruppen nachhaltig erreicht werden. Und dies ist unabhängig von der Botschaft mit 360ties emotion problemlos möglich.
„Mit 360-Grad-Fotografien lässt die an sich die pure Begeisterung des Gewinns verstärken und einfangen, dieses Erlebnis möchte man mit anderen teilen und dies über die sozialen Netzwerke und das Internet. Den Gewinn des „Ludwig“ können die Unternehmen nun ihre Kunden und Interessenten auf unterschiedlichen Wegen wissen lassen und das rundum“, schließt Wissert.

Bildrechte: IHK Bonn / Rhein-Sieg

Unternehmensporträt
2012 als Projekt von 360ties ins Leben gerufen, fokussiert sich 360ties emotion auf die mobile 360- Grad-Fotografie. Das etwas andere Fotostudio macht mit seiner mobilen One-Shot-Technologie 360-Grad-Ansichten auch außerhalb einer besonderen Studiokonstruktion, sprich on Location, auf Messen, Events und Konzerten etc. Bilder rundum und das an nahezu jedem Ort der Welt. So werden aus Events Erlebnisse, die auf unvergesslichen Fotos festgehalten werden und sofort in den Social Media Netzwerken der teilnehmenden Zielgruppen landen. Ein neuer Weg zur rasanten Verbreitung von emotionalen Botschaften im schwierigen Werbeumfeld der Social Media Kanäle.
Zum Projektteam gehören der Medienexperte Dirk Wissert und der Fotograf Dirk Blanke. Blanke gründete bereits 2008 die 360ties-Studios und ist mit ihnen Marktführer im Bereich der 360-Grad-Fotografie. Für die mobile Aufnahmetechnik ist es ihm gelungen, spezielle Hard- und Softwarekomponenten zu entwickelt, die eine direkte Sichtung und Bearbeitung der Feindaten ermöglichen. So entstehen völlig neue Bilderwelten in jeder gewünschten Kulisse, als Basis für 360ties emotion.

Kontakt
360ties emotion
Dirk Wissert
Laupendahler Landstraße 39
45239 Essen
+49 201 48 64 48 70
wissert@360ties-emotion.de
http://www.360ties-emotion.de

Pressekontakt:
360ties emotion
Dr. Christine Lötters
Laupendahler Landstraße 39
45239 Essen
+49 201 48 64 48 73
loetters@360ties-emotion.de
http://www.360ties-emotion.de