3P distribuiert LUCECO LED Leuchtmittel und Lampen von NEXUS

Sondershausen/Hamburg, 22.12.2014 – Die 3P – Price Performance Products GmbH ist ab sofort Lead Distributor für die Marke LUCECO von Nexus Industries.

3P distribuiert LUCECO LED Leuchtmittel und Lampen von NEXUS

Die englische Nexus Industries – vertreten in Deutschland durch eine eigene Vertriebsniederlassung – hat mit LUCECO eine komplette LED Leuchtmittel und Komplettlampen Palette entwickelt, die seit November lagernd verfügbar ist.

Mit einem LED Leuchtmittelsortiment von ca. 150 Produkten und einem LED Lampensortiment von ca. 200 Produkten ist die LUCECO in diesem Bereich eine der am breitesten aufgestellten Marken. Neben den klassischen Leuchtmitteln mit GU10, MR16, E14 und E27 Fassungen steht auch ein komplettes LED Röhrensortiment für den 1 zu 1 Austausch der klassischen Leuchtmittelröhre zur Verfügung. Das LED Komplettlampensortiment hat speziell den Büro- und Industriebedarf im Auge mit Rasterleuchten, Pendelleuchten, Wannenleuchten und weiteren Produktkategorien.

Alle LUCECO Produkte sind in den verschiedensten Wattagen, Lumen und Kelvin Konfigurationen erhältlich.

„Warum LUCECO?“ beantwortet der Geschäftsführer der 3P GmbH Andreas Hartung wie folgt: „wir distribuieren schon seit Jahren LED Leuchtmittel. In der Vergangenheit war dieses Segment gezeichnet von klassischen Kinderkrankheiten wie Passungenauigkeit, Lumenzahl ( was wir in der Vergangenheit mit Watt gleichsetzten ), Abstrahlwinkel und anderem. Dies gepaart mit einem vergleichsweise hohen Preis machte diese LED eher zu einem Nischenprodukt. Ab 2013 wurden diese Kinderkrankheiten nach und nach abgestellt und als letzter Hinderungsgrund für den Massenmarkt blieb der Preis. Mit LUCECO Produkten steht uns eine Produktpalette zur Verfügung, die sowohl in ihrem Leistungsspektrum, wie auch in Endkundenpreis einen Vergleich mit den Standardhalogen- oder Energiesparleuchtmitteln nicht zu scheuen braucht.“

„Wir arbeiten schon seit Jahren mit 3P in anderen Produktbereichen erfolgreich zusammen und freuen uns, das mit 3P ein etablierter und engagierter Partner uns auch in diesem Produktsegment bei Etailern und im B2B Bereich vertritt“ so Manfred Laubinger, Nexus Sales Manager Europe.

Das LUCECO Gesamtsortiment ist ab sofort verfügbar und kann über 3P bezogen werden.

Über 3P GmbH

Die 3P – Price Performance Products GmbH wurde im Jahre 2004 unter dem Namen OVT gegründet und 2006 in die 3P GmbH umgewandelt. Der 3P-Aktivitätsschwerpunkt liegt im Vertrieb von elektronischen Konsumgeräten, die im Fachhandel und Großvertriebsformen platziert werden. Das Produktprogramm der 3P umfasst die Kategorien Multimedia-Technik, Technik-Zubehör, Apple Zubehör, Software und Multimedia-Fashion. War 3P zu Beginn noch als Mitdistributor einzelner Marken tätig, hat sich das Unternehmen aufgrund seiner starken Expansion zum Exklusivdistributor verschiedener Hersteller entwickelt. http://www.3p.de

3P – Price Performance Products GmbH
Jörg Liesenhoff