3RD GERMAN RUM FESTIVAL

Rum-Genuss-Messe vom 5. bis 6. Oktober 2013 in Berlin

3RD GERMAN RUM FESTIVAL

German Rum Festival Logo

Vom 5. bis 6. Oktober 2013 ist es wieder soweit, neben Miami und London wird das GERMAN RUM FESTIVAL nun bereits zum dritten Mal in Berlin stattfinden.
Zwei Tage lang setzt das edle Getränk mit Karibik-Feeling die Hauptstadt unter Hochspannung. Mit 307 verschiedenen Rum-Sorten bereichern 62 Hersteller wie Plantation Rum, Rhum Clément, Ron Zacapa oder Havana Club die einzigartige Messe in der Station. Der Organisator will damit einen neuen Akzent in der kulinarischen Hauptstadt Deutschlands setzen und verspricht ein Rum-Feeling der besonderen Art!
Ein Höhepunkt der Genussmesse ist die Verleihung des GERMAN RUM FESTIVAL AWARDS. Vor der Messe testet eine internationale Jury zwei Tage lang bei einer Blindverkostung 120 verschiedene Rum-Sorten. Dabei werden die besten Sorten prämiert.
Dirk Becker, Geschäftsführer SPIRIT OF RUM EVENT GMBH: „Es war schon längst an der Zeit, dass auch in Berlin dem Rum eine besondere Stellung zuteil wird. Rum ist für mich die Spirituose mit der größten Vielfalt und verdiente ein eigenes Event! Zudem hat Berlin auf kulinarischer Ebene eine unglaubliche Vielschichtigkeit zu bieten. Die gastronomische Szene ist ebenso kreativ wie mutig. Eine Messe eigens für den Rum in Berlin zu veranstalten, war da für mich nur eine Frage der Zeit.“ Der 45-jährige organisierte das erste Festival zu Ehren des „flüssigen Goldes“ alleine. Er selbst ist ein international gefragter Rum-Experte und unter anderem Juror beim Miami Rum Renaissance und dem UK Rumfest. Er betreibt den Rumclub Berlin und ist mit dem Thema seit vielen Jahren verwurzelt.

05. & 06. Oktober 2013
Station Berlin
Luckenwalder Straße 4 – 6
10963 Berlin

Eintritt: 1 Day 25,- EUR / 2 Days 33,- EUR
Weitere Informationen unter www.rumfest-berlin.com

_ANALOG _DIGITAL _LIVE Kommunikation in ihrer gesamten Bandbreite
UNDERCOVER COMMUNICATIONS

Kontakt
UNDERCOVER Communication & Events
Ines Frunzke
Fehrbelliner Str. 90
10119 Berlin
030 209 16 46 14
if@undercover-berlin.com
http://www.undercover-berlin.com

Pressekontakt:
UNDERCOVER
Ines Frunzke
Fehrbelliner Str. 90
10119 Berlin
030 209 16 46 14
if@undercover-berlin.com
http://www.undercover-berlin.com