5 Sterne Vlogs: Gute Redner in Videoblogs kennenlernen

Karriere- und Businesstipps von Experten

5 Sterne Vlogs: Gute Redner in Videoblogs kennenlernen

Change-Experte Ilja Grzeskowitz

Sie sind aus der Online-Welt nicht mehr wegzudenken: Videoblogs oder kurz Vlogs genannt. Das Medium Video baut stetig und kontinuierlich seine Bedeutung sowie Möglichkeiten aus. Es verknüpft das Informations- und Unterhaltungsbedürfnis der Nutzer perfekt und stellt daher das zentrale Medium der Zukunft dar. Bereits 64 Prozent aller User weltweit benutzen Videoportale. YouTube steht nach Google an der Spitze der größten Suchmaschinen. Auch für viele Unternehmen sind Vlogs mittlerweile ein wichtiges Kommunikations- und Marketingtool. Sie ermöglichen das eigene Branding zu stärken und gleichzeitig auf individuelle Art und Weise potenziellen Kunden anzusprechen. Auch die 5 Sterne Redner haben das Potenzial des Bewegtbild-Contents erkannt und nutzen Vlogs zu Informations- und Kommunikationszwecken.

Beispielsweise stellt die Weltumseglerin und Führungsexpertin Stefanie Voss in ihrem Video-Blog „Leader on my Ship“ ihre Vortragsthemen kompakt, verständlich und ansprechend vor. Im Vlog „Sind Sie als Führungskraft eher ein E-Typ oder ein M-Typ?“ geht die 5 Sterne Rednerin des Weiteren der Frage nach, wie viel Ego man als Topmanager benötigt bzw. wann es besser wäre einen anderen Charakterzug zu betonen. Ein anderes Thema der Vortragsreferentin ist die Kommunikation. Der Blog „Eine typische Falle der internationalen Kommunikation“ widmet sich dem Aspekt der Muttersprache bei internationalen Projekten, welche in der Regel auf Englisch durchgeführt werden. Zudem gibt es alle 14 Tage von Stefanie Voss Karriere- und Businesstipps im Abo, die helfen auf Erfolgskurs zu kommen.

Auch der Change-Maker und 5 Sterne Redner Ilja Grzeskowitz hat auf YouTube einen eigenen Kanal. Seine Abonnentenzahl steigt stetig. Wie kein anderer steht der ehemalige Topmanager für das Thema „Veränderungen“. In kurzen, anregenden Videobotschaften gibt er Antworten auf für viele Menschen essentielle Fragen, wie „Was treibt mich an? Was ist meine Motivation? Warum tue ich das, was ich tue?“. Der 5 Sterne Redner gibt auf seinem Channel selbstironisch den „schlimmsten Ratschlag aller Zeiten“ und stellt dazu die beste Frage, die es je gab. Alle seine Clips regen zum Nachdenken an und geben Impulse, wie man sich richtig motiviert und die Herausforderung des unvermeidbaren Wandels meistert. Ilja Grzeskowitz macht Lust auf Neues und lädt ein, sich mutig in unbekannte Gefilde zu wagen.

5 Sterne Redner und Life-Coach Steve Kroeger setzt ebenfalls auf Video-Content. Der Start-up-Gründer und Motivationstrainer, der durch seine „7 SUMMITS® Strategie“ bekannt geworden ist, wendet sich auf seinem YouTube-Kanal gezielt an Unternehmer. „Wachstum – So geht dein Unternehmen in den nächsten drei Jahren durch die Decke“, „Erst die Entscheidung, dann der Weg“ oder „Die fünf größten Fehler beim Gründen eines Start-ups“ sind nur einige der spannenden und zugleich lehrreichen Themen, die Steve Kroeger aufgreift und praxisbezogen erörtert. Der 5 Sterne Redner überzeugt dabei durch seine lockere Art Businessthemen informativ aufzubereiten. Seine Botschaften sind stets klar, leicht verständlich und direkt formuliert. Steve Kroeger ist ein Motivator für alle, die mit Leichtigkeit hohe Ziele erreichen wollen.

Der Vorteil von Vlogs im Allgemeinen liegt in der Möglichkeit Informationen individuellen aufzubereiten und persönlich zu transportieren. Zudem können Vlogs leicht über Social Media geteilt werden kann und erreichen so viele Menschen. Mithilfe von Videoblogs können sich Unternehmen auf der Suche nach guten Rednern fortan auch über die persönlichen Videoblogs der 5 Sterne Redner ein Bild von den Speakern machen. Alle vorgestellten Referenten und noch viele weitere nutzen bereits das Potenzial des Video-Contents, um über ihre Vorträge und Publikationen hinaus mit ihrem Publikum und Interessierten in Kontakt zu treten. Mehr Informationen zu den 5 Sterne Rednern gibt es hier.

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Top Speaker aus den Bereichen Comedy, Motivation, Sport und Gesundheit, Teambuilding und Führung sowie Zukunftstrends und Innovation.Zum Portfolio gehören bekannte Sportler wie der U21 Fußball Nationaltrainer Stefan Kuntz, Olympiasiegerin Natalie Geisenberger und Schiedsrichter Knut Kircher ebenso wie die Motivationstrainer Nicola Fritze, Hermann Scherer und Extremsportler Norman Bücher. Die Referentenagentur 5 Sterne Redner vermittelt gefragte Redner wie Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky und Gedächtnisweltmeister Dr. Boris Nikolai Konrad und prominente Redner wie Top-Manager Thomas M. Stein und Rechtsanwalt Franz Obst. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente. www.5-sterne-redner.de

5 Sterne Redner
Heinrich Kürzeder