530-Millionen-Dollar-Deal zwischen SiriusXM und Agero bringt neue Perspektiven für M-Way Solutions

Die innovative Technologieplattform des Deutschen Mobility-Spezialisten bietet dem US-Satellitenradio-Betreiber eine Erweiterungsmöglichkeit für Content Delivery im Fahrzeug.

Stuttgart, 05.11.2013 – Durch die 100-prozentige Übernahme der Agero Connected Services, Inc. erhält die M-Way Solutions GmbH einen neuen strategischen Investor. Der Mobility-Spezialist aus Stuttgart sieht nach dem Verkauf von Agero an SiriusXM noch größeres Potential für den Bereich Connected-Services und seine mit Agero entwickelte Content-Delivery-Plattform.

SiriusXM ist der größte Satellitenradiobetreiber der USA und liefert seine Formate und Inhalte in die Fahrzeuge einer Vielzahl von Automobilherstellern. Das an der NASDAQ gelistete Unternehmen hat in den USA aktuell ca. 25,6 Millionen Abonnenten und plant, seine Dienste technologisch und geografisch deutlich auszuweiten.

Für M-Way Solutions eröffnet sich somit ein deutlich erweitertes Spektrum. Automobilherstellern wird durch die gemeinsame Expertise von M-Way Solutions, Agero und SiriusXM eine umfangreichere Wertschöpfung geboten. Der Stuttgarter Mobility-Spezialist bringt hierbei seine Kernkompetenz ein: Technologieentwicklung und Auslieferung von Innovation im Mobile-Software-Bereich.

„Wir stehen für die Entwicklung von Cutting-Edge-Lösungen für Mobile-Systeme“, erklärt Volker Hahn, Gründer und Geschäftsführer von M-Way Solutions. „Die Automobilhersteller profitieren von unseren Synergien. Sie können ab jetzt auf deutlich mehr Technologie, Content und Dienste zurückgreifen. Für M-Way Solutions bietet der Verkauf von Agero eine vielversprechende Basis für die Weiterentwicklung unserer Mobility- und Connected-Services-Plattform mCAP, auch auf internationaler Ebene.“

Über M-Way Solutions
M-Way Solutions ist ein führender Anbieter von Mobile-Enterprise-Software und Lösungen in Deutschland. Die M-Way Solutions GmbH wurde 2004 in Stuttgart gegründet und zählt heute namhafte internationale Unternehmen verschiedener Branchen zu ihren Kunden – darunter BMW, Toyota, Roche, Merck, SSB AG, Fischerwerke und DB.

M-Way Solutions GmbH
Richard Malley