6. Forderungs- und Risikomanagement Tage

Wertorientiertes Handeln steht auch für Apontas im Mittelpunkt

6. Forderungs- und Risikomanagement Tage

(NL/9614194349) Hannover, im Januar 2014 Forderungsmanagement zwischen Betrugserkennung, Kundenzufriedenheit und Umsatzsicherung. Dies ist nur eines der hochaktuellen Themen der 6. Forderungs- und Risikomanagement Tage, die im März und April in Bonn, München und Berlin halt machen ( www.for-risk.de ). Die renommierte Tagungsreihe steht in diesem Jahr ganz im Zeichen des wertorientierten Risiko- und Forderungsmanagements. Erstmals als Hauptsponsor vertreten sind die Forderungsmanager von Apontas aus Hannover, die mit Kaj-Arne Hennig auch gleich einen namhaften Experten mitbringen. In seinem Praxisbericht verrät er, wie man säumige Kunden durch Brief und Telefon an das Unternehmen bindet.

Strategien zur Liquiditätssicherung
Vorträge mit vergleichendem Charakter, um die richtigen Partner und Anregungen für das eigene Unternehmen zu finden, verspricht Bernhard Klier, Geschäftsführender Gesellschafter der Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH. Er organisiert die Veranstaltungen am 19. März in Bonn, am 27. März in München und am 3. April in Berlin. Primäre Zielgruppen sind dabei Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen, die Waren und Dienstleistungen anbieten und dabei eine Bezahlung auf Kredit einräumen. Apontas mit seinem versierten Communication Center-Team, das beim Einzug von Forderungen auch auf In- und Outbound-Telefonie setzt, sieht sich mit seinen Themen im richtigen Umfeld und ist auch deshalb erstmals als Hauptsponsor vertreten. Interessenten, die gerne als Teilnehmer auf den Forderungs- und Risikomanagement Tagen dabei sein möchten, kontaktieren Apontas unter marketing@apontas.de und sichern sich eine Freikarte im Wert von 295 Euro.

Säumige Kunden erfolgreich binden durch Brief und Telefon
Der 45-minütige Vortrag vom Inkasso-Experten, Trainer und Moderator Kaj-Arne Hennig wird die Fachbesucher mit Sicherheit besonders interessieren. Zeigt er doch ganz praxisnah, wie zielgerichtet und konfliktfrei Forderungsschreiben formuliert werden, wie man verärgerte Kunden am Telefon bindet oder die typischen Schuldner-Tricks aushebelt. Know-how aus erster Hand, das Apontas-Kunden auch in ihren abgestimmten und maßgeschneiderten Lösungen wiederfinden.

Über Apontas
Bereits seit 1971 sorgt Apontas für zufriedene Kunden, die sich in Ruhe auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Kompetent – Konsequent – Vertrauensvoll.
Unmittelbare Liquidität ohne Kostenrisiko macht ein modernes, professionelles Forderungsmanagement aus. Apontas Die Forderungsmanager sind Experten auf diesem Gebiet und liefern Ihnen effiziente Komplett- sowie Einzellösungen die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Und das aus einer Hand von der Rechnungsstellung bis zur Zwangsvollstreckung. Das umfassende Angebot nutzen Versandhändler, Verkehrsbetriebe und Versorger ebenso wie Banken, Sparkassen, Versicherungen, Verlage oder Telekommunikationsunternehmen.

Sechs tragende Pfeiler eine starke Brücke zu Ihrem Erfolg
Inkasso – Anwaltsservice – Consulting – Weiterbildung – Forderungskauf – IT-Dienstleistungen
Apontas begleitet Sie auf Wunsch mit umfassenden Serviceleistungen. Neben einer kompetenten und zielorientierten Beratung, gehört ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot zum Dienstleistungsportfolio. Seit 1991 ist die Apontas Akademie der Premium-Partner für Fort- und Weiterbildung im Bereich Forderungsmanagement mit Schwerpunkt-Themen wie Vollstreckung, Telefoninkasso und Insolvenzrecht.

Weitere Informationen über Apontas unter:

www.apontas.de
www.apontas-akademie.de

Die Apontas Mediathek für Journalisten und Leser:

www.apontas.de/mediathek/

Kontakt: