84. Mittagstreffen im Bürgersaal im alten Rathaus Weinheim

Erfolgreiches Networking der Wirtschaftsförderung Ende Juni in Weinheim

84. Mittagstreffen im Bürgersaal im alten Rathaus Weinheim

Datenschutzexperte Peter Suhling und Oberbürgermeister Heiner Bernhard

Nach der Begrüßung durch Herrn Jens Stuhrmann wird die Agenda vorgelegt. Die Themen heute sind für alle Beteiligten sehr interessant: Breitbandprojekt und Citypool. Bei dem Breitbandprojekt geht es laut Herrn Jens Stuhrmann um Folgendes: Das Ziel des 2014 gegründeten Zweckverbandes High-Speed-Netz Rhein-Neckar ist ein flächendeckendes, bedarfsgerechtes und zukunftssicheres Glasfasernetz für den Rhein-Neckar-Kreis. Es soll kostengünstig und mit schnellen Anschlüssen für Gewerbebetriebe und Haushalte zur Verfügung zu stellen.

Beim zweiten Vortrag geht es um das Netzwerken innerhalb der Metropolregion Rhein-Neckar: Im Rahmen des Mittagstreffs präsentiert Birgit Lampert, Geschäftsführerin MLW KommunikationsForm GmbH in Worms, die Unternehmerplattform CITYPOOL. Der CITYPOOL bietet innerhalb der Metropolregion Rhein-Neckar eine neue Form der Unternehmensvernetzung. Im CITYPOOL-Netzwerk verbinden sich Kooperation, Moderation und Strategie zielorientiert nach dem jeweils unternehmerischen Bedarf.

Nach einer kurzen Rede vom Oberbürgermeister Herrn Heiner Bernhard gab es ein leckeres Mittagessen, anwesende Veganer wurden ebenfalls grosszügig berücksichtigt. Das gemeinsame Netzwerken findet nun während des Mittagessens statt. Auch dieses Mal waren Weinheimer Unternehmer anwesend, für die es heute das erste Mal war. Unternehmer aus den Bereichen und Branchen Immobilien, Consulting, Datenschutz, Gebäudetechnik, Versicherungen, Gesundheit, Personaldienstleistungen, Medien, Banken, Architekten, Informationstechnologie und Kommunikation und viele andere nahmen heute teil. Zusammenfassend geht das 84. Mittagstreffen im alten Rathaus erfolgreich zu Ende. Das 85. Mittagstreffen findet am 31.07. statt.

suhling management consulting bietet externe Datenschutzbeauftragung, Managementberatung, Datenschutzaudits, Begleitung zur Zertifizierung und Siegelerteilung durch Implementierung von ISO 9001, ISO 14001, ISO 27001, BDSG und Datenschutzstandards, Integration von Managementsystemen und Auditierung von Managementsystemen.

suhling management consulting – Datenschutz intelligent integriert
Peter Suhling