95.5 Charivari präsentiert: Bayern-Star Thomas Müller unterstützt Benefizaktion des Pakistanischen Honorarkonsulats für Bayern

Honorarkonsul Dr. Poetis und Gattin Patricia freuen sich auf die Unterstützung durch Thomas Müller

Pullach, 28. Mai 2013 – 95.5 Charivari und das Honorarkonsulat von Pakistan in Bayern verlosen und versteigern zu Gunsten der Initiativen „Young Wings“ und „Patty“s Child Clinics Pakistan“ von Thomas Müller handsignierte Fußbälle, gefertigt nach dem Schnittmuster des WM-Balls von 1954. Ein Ball wird in der „Die Herold Show“ am Freitag, den 31. Mai auf Charivari verlost. Zudem werden zwei zusätzliche Bälle auf der Homepage des Pakistanischen Honorarkonsulats an die zwei Höchstbietenden versteigert. Insgesamt drei Bälle – symbolisch für den möglichen Gewinn des Tripels, bestehend aus Deutscher Meisterschaft, Champions-League und DFB-Pokal.
Die zur Versteigerung bereitgestellten Lederbälle sind nicht nur qualitativ hochwertig, sie sind nach dem für die WM in der Schweiz verwendeten Modell von Adi Dassler gefertigt. Mit einem ähnlichen Ball wurde anno dazumal das „Wunder von Bern“ ermöglicht.

„Der FC Bayern setzt alles daran, nun nach der Deutschen Meisterschaft und dem Sieg in der Champions League seinen Fans das Triple bescheren zu können. Ich freue mich sehr darüber, mit meiner Unterschrift jungen Menschen zu helfen, denen es in diesen Tagen und generell nicht so gut geht.“, erklärt Thomas Müller die Unterstützung der karitativen Aktionen.

„Young Wings“, bekannt durch die Betreuung Jugendlicher nach einem Trauerfall sowie die von Patricia Poetis im Rahmen ihres Engagements mit dem Lions Club Pullach ins Leben gerufenen Kinderkliniken freuen sich auf weitere Spenden durch die Versteigerung. Eine erste Versteigerung eines solchen Balles auf der Homepage des Honorarkonsulats erbrachte innerhalb von weniger als einer Woche bereits ein Höchstgebot von EUR 5000. Die Kliniken in Pakistan mit Schwangerenversorgung, Geburtsstation und Kindervorsorge durch Impfungen befinden sich derzeit in Planung. Der Aufbau dieser Kliniken wird ausschließlich durch Erlöse karitativer Aktionen und Spenden finanziert.

95.5 Charivari war sofort von der Idee einer gemeinsamen Aktion überzeugt und hat umgehend dem Honorarkonsulat von Pakistan in Bayern seine Unterstützung zugesagt. „Die Unterstützung karitativer Projekte wie der Initiativen „Young Wings“ und „Patty“s Child Clinics Pakistan“ erklärt sich von selbst: Durch die Partnerschaft mit „Young Wings“ haben wir bereits in der Vergangenheit einen entscheidenden Beitrag leisten können und durch diverse Veranstaltungen hohe Erlöse generieren können. Selbstverständlich unterstützen wir die Initiative auch im Verbund mit dem Honorarkonsulat von Pakistan“, so Thomas Hagenauer, Geschäftsführer von 95.5 Charivari, Münchens Hitradio.

Das Pakistanische Honorarkonsulat für Bayern freut sich sehr über die Unterstützung von Thomas Müller und „Young Wings.“ „Mit Thomas Müller und 95.5 Charivari haben wir zwei starke Partner für die Aktion“, teilt Honorarkonsul Dr. Poetis begeistert mit. „Thomas Müller, als einer der bedeutendsten Fußball-Profis der letzten Jahre und dadurch wohl weltbekannt, ist der perfekte Partner für die Versteigerung der signierten Bälle. Dies hat die erste Versteigerung bereits eindrucksvoll Balles gezeigt. Wir sind Thomas sehr dankbar, dass er – trotz der Belastungen von Meisterschaft, Wembley und dem Pokalfinale Zeit gefunden hat, die Fußbälle für das Honorarkonsulat von Pakistan zu signieren.“

Die Versteigerung der Bälle findet ab dem 31.05.2013, 09:00 Uhr auf der Homepage des Pakistanischen Honorarkonsulats statt: www.pakistan-bayern.net und endet mit dem Anpfiff des DFB-Pokal Finales um 20:00 Uhr.

Das Pakistanische Honorarkonsulat in Pullach hat zur Aufgabe, die Entwicklung der Zusammenarbeit zwischen Pakistan und dem Freistaat Bayern durch die Förderung der pakistanisch-deutschen Kooperation im politischen, wirtschaftlichen, technischen, wissenschaftlichen und kulturellen Bereich zu unterstützen. Zudem möchte das Honorarkonsulat einen Beitrag zur besseren Kenntnis der Geschichte und der Kultur des pakistanischen Volkes leisten und Freundschaftsbeziehungen zwischen Pakistan und dem Freistaat Bayern fördern. Seit Januar 2009 ist Dr. Pantelis Christian Poetis Honorarkonsul der Islamischen Republik Pakistan für Bayern.

Kontakt:
Honorarkonsulat der Islamischen Republik Pakistan