Abenteuerroman von Immobilienspekulant Klaus Barski erschienen

Unter dem Titel „Sweet Florida Keys“ ist soeben im Solibro Verlag ein wilder Abenteuerroman von Immobilienspekulant und Kunstsammler Klaus Barski erschienen

Abenteuerroman von Immobilienspekulant Klaus Barski erschienen

ISBN 978-3-932927-78-2

„Sweet Florida Keys“ ist eine wilde Story über die abwechslungsreiche Lebensgeschichte von Peter Reynolds. Der Sohn eines verschollenen Amerikaners und einer Norddeutschen fliegt aufgrund eines falschen Verdachts in den 60ern von der Schule und schlägt sich mit unterschiedlichen Jobs durchs Leben. Ambitioniert erzielt er große Erfolge als Selbstständiger, wird aber durch Missgeschicke auch immer wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Wie ein Simplicissimus schlägt sich der unbeugsame Abenteurer durchs Leben.
Was ihn antreibt ist die Sehnsucht nach seiner Traumfraum Meta, seiner Jugendliebe. Er heiratet sie, wird geschieden, sucht Trost in Affären und gelangt in den 90ern bis nach Florida, wo er das überraschend geerbte Motel seines Vaters fortführt. Zufällig stößt er auf ein unerwartetes Geheimnis seines unbekannten Vaters. Damit kommt er seinem Traum näher, „auszusteigen“ und mit einer eigenen Segelyacht um die Welt zu segeln. Am liebsten natürlich mit seiner großen Liebe.

Wie bei allen Romanen von Klaus Barski verleiht der Autor seinem Helden teils autobiographische Züge. Auch Barski führte in den 90ern in Florida ein Motel, genoss Luxus und Highlife und sammelte leidenschaftlich historische Gemälde, die auch im Roman eine Rolle spielen.
Letzter Titel bei Solibro: „Prügel für den Hausbesitzer. Tatsachenroman eines Immobilienspekulanten“

Bibliographische Daten
Klaus Barski: Sweet Florida Keys. Abenteuerroman
Münster: Solibro Verlag 1. Aufl. 2014
[cabrio Bd. 3] ISBN 978-3-932927-78-2
Broschur; 21 x 14 cm; 192 Seiten;
Preis: 12,80 (D)/ 13,20 (A), 22,90 (SFR) / Originalausgabe
Auch als E-Book erhältlich:
eISBN 978-3-932927-89-8
Preis: 9,99 EUR (D)
Leseprobe unter: http://www.solibro.de/sweetfloridakeys

Der Solibro Verlag ist ein Publikums-Verlag, der aufklärerischen und zugleich unterhaltsamen Lesestoff anbietet, der es leicht macht, die mediale Konkurrenz öfter mal zu ignorieren. Etablierte Autoren wie die Journalisten Helge Timmerberg, Andreas Altmann oder Bernd Zeller sorgen mit Ihren Titeln für gleichsam subversive wie kurzweilige Leseerfahrungen. Aber auch neue Autoren wie Yvonne de Bark, Frank Jöricke oder Hans Hermann Sprado sowie regionale Titel tragen zum abwechslungsreichen Verlagsprogramm bei (populäres Sachbuch, Ratgeber, Belletristik, Reiseliteratur, Humor, Regionalia).

Kontakt
Solibro Verlag
Wolfgang Neumann
Jüdefelderstr. 31
48143 Münster
0251-48449182
presse@solibro.de
http://www.solibro.de