Abmahnfalle Internet wird kalkulierbar

Unternehmen und Freiberufler können Internet-Risiken jetzt gezielt versichern.

Für jeden Unternehmer ist die eigene Webpräsenz heutzutage unverzichtbar. Doch bereits ein kleiner Fehler auf der Firmen-Homepage kann schnell zu einer Abmahnung durch Mitbewerber führen. Auf Freiberufler und Unternehmen ohne eigene Rechtsabteilung kommen dann hohe Kosten zu. Denn Firmen-Rechtsschutzversicherungen schließen sie regelmäßig aus: Risiken durch die eigene Webpräsenz im Bereich Wettbewerbs-, Marken- und Urheberrecht.

Auch bei markenrechtlichen Streitigkeiten führt das Kostenrisiko häufig dazu, dass kleinere Unternehmen einen Rechtsstreit vermeiden und sich nur unzureichend gegen unberechtigte Angriffe durch Mitbewerber zur Wehr setzen.

Ein neues Versicherungsprodukt macht genau diese Risiken jetzt kalkulierbar. Mit den Versicherungspaketen KomfortWEB und KompaktPlusWEB vom Versicherungsmakler G.A. Droege & Sohn steht ab sofort eine bezahlbare Rechtsschutzlösung für Firmenwebpräsenzen mit europaweiter Geltung zur Verfügung.

Diese Rechtsschutzpakete bieten dabei nicht nur passiven Schutz vor Anwalts- und Verfahrenskosten bei Abmahnungen. Mit fachkundiger Beratung und kalkulierbaren Kosten ermöglichen sie auch kleineren Unternehmen und Freiberuflern, zum Beispiel gegen unlauteren Wettbewerb im Web durch Markenmissbrauch aktiv vorzugehen.

Mit geringen Selbstbeteiligungen und einer optionalen Mitversicherung des Unternehmers im Privatbereich sind die Versicherungspakete ideal für Selbständige / Freiberufler und KMU mit bis zu 100 Mitarbeitern.

Weitere Infos und ein interaktives Formular zur individuellen Angebotserstellung unter:
www.markenrechtsschutz.de

Der Versicherungsmakler G.A. Droege & Sohn vertreibt den als Kompaktpaket etablierten Firmenrechtsschutz der ROLAND Rechtsschutz Versicherung AG mit einem speziell auf Internetrisiken angepassten Zusatzbaustein: KomfortWEB oder KompaktPlusWEB

Kontakt:
G.A. Droege & Sohn GmbH & Co. KG