ADCURAM verpflichtet Branchenprofi Jürgen Hauser als neuen Vertriebs-Geschäftsführer für Bien-Zenker

Management des Fertighausherstellers nun komplett

München/Schlüchtern, 1. Juli 2015 – Nach der vollständigen Übernahme von Bien-Zenker durch die Münchner Industrieholding ADCURAM ist die Geschäftsführung des Fertighausherstellers Bien-Zenker nun komplett. Seit 1. Juli 2015 ist Jürgen Hauser neuer Vertriebs-Geschäftsführer.

Der 48-jährige Diplom-Ingenieur wird somit Nachfolger von Gerhard Baumann. Hauser ist ein absoluter Kenner der Fertighausbranche. Seit mehr als 20 Jahren entwickelt er sein Know-how im Fertighausbereich weiter. In den vergangenen Jahren war Hauser unter anderem Geschäftsführer Vertrieb für die renommierten Wettbewerber Haas Fertigbau, Ein Steinhaus und massa haus. Darüber hinaus war er als Vorstandsmitglied der Deutschen Fertighaus Holding AG tätig.

„In Jürgen Hauser haben wir einen absoluten Branchen-Experten und Vertriebsprofi im Bereich Fertighaus für uns gewinnen können. Er ist hervorragend im Markt vernetzt und nicht nur aus vertrieblicher Sicht, sondern auch mit seiner authentischen und sympathischen Persönlichkeit ein großer Gewinn für Bien-Zenker und ADCURAM“, erklärt Dr. Matthias Meise, Vorstand von ADCURAM.

Jürgen Hauser wird nun gemeinsam mit seinen Geschäftsführungskollegen Michael Belschak, der bereits seit Anfang des Jahres von Günter Baum die kaufmännische Geschäftsführung übernommen hat, sowie dem für die Technik verantwortlichen Jürgen Sperzel an den Erfolg des Unternehmens anknüpfen.

ADCURAM dankt Gerhard Baumann für 45 großartige Jahre bei Bien-Zenker. Baumann wird nun ebenfalls, wie zuvor Günter Baum, in den Beirat des Unternehmens wechseln. „Gerhard Baumann und Günter Baum haben großen Anteil daran, dass Bien-Zenker heute an der Spitze der deutschen Fertighausbranche steht. Wir sind froh, dass uns beide mit ihrer langjährigen Erfahrung weiter beratend zur Seite stehen“, so Meise.

„Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit diesem hervorragenden Spitzentrio die Erfolgsgeschichte von Bien-Zenker langfristig weiterzuschreiben und die Branche mit neuen Innovationen zu begeistern“, kündigt Meise an.

Über ADCURAM

Operativ | Nachhaltig | Kapitalstark

ADCURAM ist eine Industriegruppe in Privatbesitz.
ADCURAM erwirbt Unternehmen mit Potenzial und entwickelt diese aktiv und nachhaltig weiter. Für das künftige Wachstum der Gruppe stehen der kapitalstarken Industrieholding insgesamt 250 Mio. EUR für Akquisitionen zur Verfügung. Mithilfe des eigenen 50-köpfigen Expertenteams entwickelt die Industrieholding die Tochtergesellschaften strategisch und operativ weiter. Gemeinsam erwirtschaftet die Gruppe mit fünf Tochtergesellschaften und rund 2.500 Mitarbeitern weltweit über 600 Mio. EUR Umsatz.

ADCURAM versteht sich als unternehmerischer Investor in anspruchsvollen Situationen. ADCURAM investiert in Unternehmen mit Entwicklungspotenzial sowie bei Nachfolgeregelungen und Konzernabspaltungen.
www.adcuram.com

Über Bien-Zenker
Die Bien-Zenker GmbH mit Sitz im hessischen Schlüchtern plant, baut und vertreibt Fertighäuser. Das Angebot reicht von Häusern mit Eigenleistung bis hin zu schlüsselfertigen Häusern der gehobenen Klasse. Bien-Zenker verfügt über eine flächendeckende Vertriebsorganisation im gesamten Bundesgebiet und erwirtschaftete 2014 einen Umsatz von 125 Millionen Euro mit 450 Mitarbeitern.
www.bien-zenker.de

ADCURAM Group AG