Adressvervollständigung hilft Kaufabbrüche im Onlinehandel zu reduzieren

Deutsche Post Direkt entwickelt Plugin für Magento Shopsystem – Postleitdaten gestalten Bestellungen schnell, komfortabel, fehlerfrei

Troisdorf, 25. Juni 2019: Die Deutsche Post Direkt hat ihre Lösung zur automatischen Adressvervollständigung als optionale Software-Komponente (Plugin) speziell für Magento Shopsysteme weiterentwickelt. Ab sofort steht die „Datafactory Autocomplete“ der auf Adress- und Datenmanagement spezialisierten Tochtergesellschaft der Deutschen Post zum Download auf dem Magento Marketplace bereit. Integriert in die Webshop-Infrastruktur ergänzt die Datafactory Autocomplete unvollständige Adressdaten, indem der Onlinekunde bereits bei der Eingabe der ersten alphanumerischen Zeichen in das Eingabefeld bis zu 15 Vorschläge erhält. Insgesamt stehen mehr als 1,2 Millionen Straßen, 16.000 Postleitzahlen und 14.000 Ortsnamen sowie Ortsteilnamen, Postfilialen und Packstationen zur Verfügung. Grundlage der automatischen Vervollständigung postalischer Daten ist das Straßenverzeichnis auf Basis der Postleitdaten der Deutschen Post.
Die virtuelle Kasse, bei der der Kunde unter anderem zur Adresseingabe aufgefordert wird, gilt als kritischer Punkt im Onlinehandel: Schätzungen zufolge brechen zwischen 40 und 70 Prozent der Kunden den Kaufvorgang an dieser Stelle ab. Mithilfe der Datafactory Autocomplete werden die Check-out-Prozesse optimiert. Denn die Adresseingabe bei der Bestellung wird schneller und komfortabler gestaltet und zugleich Fehler bei der Adresseingabe minimiert.
Magento gehört zu den weltweit führenden Anbietern von E-Commerce-Software und wurde 2018 von dem Software-Unternehmen Adobe übernommen. Zu den sogenannten Extensions, die als spezielle Lösungen das Magento Shopsystem flexibel ergänzen und individuell eingesetzt werden können, gehört ab sofort auch die Datafactory Autocomplete der Deutschen Post Direkt. Das Preismodell für eine bedarfsgerechte und kostengünstige Nutzung richtet sich nach der Anzahl der Bestellungen und beginnt bei 14,99 Euro pro Monat.
Das Datafactory Autocomplete Plugin kann im Magento Marketplace kostenfrei heruntergeladen und 30 Tage gratis getestet werden: https://marketplace.magento.com/deutschepost-postdirekt-autocomplete.html

Deutsche Post Direkt bietet das komplette Leistungsspektrum im Adressmanagement – von der Bereinigung über die Anreicherung und Analyse bis hin zur Vermietung von Adressen. Die Tochtergesellschaft der Deutschen Post wurde 1998 gegründet und entwickelt heute mit mehr als 100 Mitarbeitern am Standort Troisdorf bei Bonn Standardprodukte und Lösungen zur Optimierung von Direktwerbung. Namhafte Kunden vertrauen auf das Know-how der Adressspezialisten: zum Beispiel Porsche, ING-DiBa, SOS-Kinderdorf, Procter & Gamble, The Phone House und Konradin Mediengruppe. Deutsche Post Direkt besitzt das IT-Sicherheitszertifikat nach ISO 27001 und ist Mitglied des Deutschen Dialogmarketing Verbands DDV. www.postdirekt.de

Firmenkontakt
Deutsche Post Direkt
Anja Ehlen-Gavriilidis
Junkersring 57
53844 Troisdorf
02241 2661-5310
a.ehlen@postdirekt.de
http://www.postdirekt.de

Pressekontakt
Deutsche Post DHL Group / Media Relations
Alexander Edenhofer
Charles-de-Gaulle-Str. 20
53113 Bonn
0228 182-9944
pressestelle@dpdhl.com
http://www.dpdhl.de/presse