AGAPLESION BETHANIEN RADELAND in Berlin eröffnet eigenen Hofladen

Die selbsthergestellten Produkte können nun auch im eigenen Laden gekauft werden

(NL/2209086372) Die AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE eröffnet am Donnerstag, den 21. März von 14 bis 17 Uhr im BETHANIEN RADELAND, Radelandstraße 199-203, 13589 Berlin mit dem RadeLandlädchen einen eigenen Hofladen.

Es wird zukünftig gemeinsam von Therapeuten und Bewohnern des Hauses BETHANIEN RADELAND betrieben. Verkauft werden selbstgemachte Marmeladen, Honig, saisonale Blumengestecke, Lavendelsäckchen, selbstgemalte Bilder und Modeschmuck. Außerdem werden Kaffee und Snacks angeboten.

Zur Eröffnungsfeier im Beisein von Klaus Laufmann, Bezirksbeauftragter für Senioren und Menschen mit Behinderungen in Berlin Spandau, sind neben den Angehörigen der Bewohner auch Freunde, Nachbarn und alle Interessierten eingeladen. Die Gäste erwartet Defftiges aus der Gulaschkanone, selbstgebackener Streuselkuchen vom Blech, alkoholfreier Punsch und Sekt. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit im RadeLandlädchen einzukaufen. Das RadeLandlädchen hat Montag, Mittwoch und Samstag von 14:00 17.00 Uhr geöffnet.

Das Agaplesion Bethanien Radeland pflegt und betreut Menschen mit chronisch, psychischen Erkrankungen, die in Wohngruppen vonjeweils sieben bis neun Personen zusammenleben. Die Wohngruppen bilden den Pflege- und Betreuungsrahmen, in dem jeder Bewohner nach seinem eigenen Therapieplan individuelle
Hilfestellungen erhält. Durch gezielte tagesstrukturierende Aktivitäten üben die Bewohner das tägliche
Leben in der Wohngemeinschaft und die eigenständige Haushaltsführung. Die Betreuung und Führung des „RadeLandlädchens“ ist ein weiterer Projektbaustein, um die Bewohner an Alltagsaufgaben heranzuführen und stückweise Verantwortung mit Unterstützung der Betreuer zu übernehmen.

AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gemeinnützige GmbH
Die AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE ist seit über 125 Jahren in Berlin in der Alten- und Krankenpflege tätig. Heute betreibt das christliche Unternehmen in Berlin zwei Senioren-tagespflegen, drei Häuser für die vollstationäre Pflege, zwei Häuser für chronisch psychisch kranke Menschen und zwei Seniorenresidenzen für Betreutes Wohnen im Premium-Ambiente. Die AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE gehört zur AGAPLESION gAG.

AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 2002 gegründet, um christliche und soziale Einrichtungen vor Ort zu stärken und zukunfts-fähig zu gestalten. Zu dem Gesundheitskonzern gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 29 Krankenhäuser mit über 9.400 Betten, 31 Wohn- und Pflege-einrichtungen mit rund 3.000 Plätzen in der Pflege und zusätzlich 800 betreuten Wohnungen, vier Hospize, 16 Medizinische Versorgungszentren, sieben Ambulante Pflegedienste und eine Akademie. AGAPLESION bildet zudem an 16 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für patienten-orientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden rund 500.000 Patienten versorgt. Der Jahresumsatz aller Einrichtungen inklusive Beteiligungen liegt bei über einer Milliarde Euro.

Kontakt:
Bethanien Diakonie gGmbH