AIDA: Facebook Fangemeinde wächst auf eine halbe Million

AIDA: Facebook Fangemeinde wächst auf eine halbe Million

AIDA: Facebook Fangemeinde wächst auf eine halbe Million

(ddp direct) Rostock, 29. Mai 2013 – AIDA Cruises begrüßte am 29. Mai 2013 den 500.000. Fan auf der AIDA Facebook-Seite . Damit nimmt das Kreuzfahrtunternehmen im touristischen Bereich in Deutschland eine Spitzenposition ein. Im Juli 2009 startete AIDA seine Präsenz im sozialen Netzwerk Facebook. Seitdem wuchs die Fangemeinde kontinuierlich.

Zur Feier der halben Million Fans hat AIDA viele Aktionen rund um seine Sozialen Netzwerke gestartet. Unter anderem gibt es Torten auf allen zehn AIDA Kreuzfahrtschiffen . Crewmitglieder senden Videobotschaften von Bord an die AIDA Fangemeinde und es finden attraktive Gewinnspiele statt. Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans.

„Der direkte Kontakt mit unseren Fans ist uns wichtig. Wir sind an 365 Tagen im Jahr für sie da und beantworten ihre Fragen. 500.000 Likes zeigen, dass unsere Gäste diesen Service gerne nutzen“, sagt Director E-Commerce Carsten Fetzer.

Die Facebook-Fanseite bietet neben vielen Informationen für Kreuzfahrer und einer praktischen Reisesuche auch die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Mehr Informationen auf www.aida.de/aidacommunity .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/cq4j2r

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise/aida-facebook-fangemeinde-waechst-auf-eine-halbe-million-86790

=== AIDAbella Club Direktor Michael Klieverik. (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/bxxjzg

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/aidabella-club-direktor-michael-klieverik

Am Anfang stand die Idee vom Urlaub auf See jenseits der klassischen Kreuzfahrt, ganz ohne Traditionen und Konventionen. Aktiv und leger zugleich sollte das Reisen mit dem ersten Clubschiff seiner Art sein. Ein absolutes Novum auf dem Seereisenmarkt, neugierig betrachtet von allen Mitbewerbern. Die Erfolgsstory dieser Urlaubsform nahm mit der heutigen AIDAcara im Jahr 1996 ihren Lauf. Als Reiseveranstalter und Reederei in einem bietet AIDA Cruises heute weltweit faszinierende Urlaubserlebnisse in Destinationen wie Mittelmeer, Kanaren, Nord- und Ostsee, Karibik, Mittelamerika, Nord- und Südamerika, Asien und Dubai.

AIDA Cruises ist die Nummer eins nach Umsatz und Passagieren in Deutschland. Das Unternehmen setzt ständig neue und außergewöhnliche Akzente für Urlaub auf dem Meer. Die Flotte besteht heute aus zehn Clubschiffen: AIDAcara, AIDAvita, AIDAaura, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna, AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar und AIDAstella. Bis 2016 wird sie weiter wachsen. Die neuen AIDA Schiffe sind bereits bestellt. Die Auslieferung der Neubauten erfolgt 2015 und 2016. Die Schiffe der AIDA Flotte werden nach höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Der Schutz von Menschen und Umwelt genießt höchste Priorität im Unternehmen. Für zufriedene Gäste und höchste Qualität nutzt AIDA Cruises professionelle Qualitätssicherungssysteme.

Die Mitarbeiter von AIDA Cruises haben sehr früh erkannt, dass der Weg zum Gast vor allem über die kompetente Beratung im Reisebüro führt. Mehr als 10.000 Touristikpartner werden von engagierten Mitarbeitern betreut, die bundesweit operieren. Die Beratung im Reisebüro wird durch modernste Informationstechnologie von der Produktdarstellung im Internet bis hin zur Online-Buchung von Reisen und Ausflügen ergänzt.

Kontakt:
AIDA Cruises
Hansjörg Kunze
Am Strande 3d
18055 Rostock
+49 (381) 444-8020
presse@aida.de
http://www.aida.de