AL Augsburger Leasing AG heißt nun AVALANTO Finance AG

Die AL Augsburger Leasing AG setzt ihre überregionale Expansion auf dem Markt für Finanzdienstleistungen ab dem 4. August 2015 unter dem neuen Namen AVALANTO Finance AG fort.

AL Augsburger Leasing AG heißt nun AVALANTO Finance AG

Logo der AVALANTO Finance AG

Durch die Umfirmierung sollen neue Zielgruppen wirksamer und zielgerichteter angesprochen und die Darstellung der Firmenstruktur unter einem gemeinsamen Markendach erleichtert werden.

Der von einer spezialisierten Agentur entwickelte und markenrechtlich geschützte Firmenname AVALANTO wurde kreiert, um neue Kundenschichten auf dem Energiesektor noch erfolgreicher ansprechen zu können. Ohne regionalen Bezug im Firmennamen gelingt eine Darstellung überregionaler Leistungsbereitschaft besser; der Tätigkeitsschwerpunkt wird mit dem Zusatz „Finance“ breiter gefasst und damit flexibler auf die Zukunft ausgerichtet. „Wir gewinnen immer mehr Zuspruch für unsere Angebote über Nutzungsüberlassung auf dem Energiesektor“, sagt Hans Westner, Vorstand des Unternehmens. „Deshalb betrachten wir es als Verpflichtung, die Strukturen frühzeitig auf neue Perspektiven auszurichten.“

Die Marke AVALANTO soll zugleich ein Dach für neue organisatorische Einheiten bilden, die mit eigenen Spezialisierungen im Markt tätig werden. Gemeinsame Marketing-Aktivitäten bringen dann ebenso Synergie-Effekte, wie ein einheitlicher Auftritt gegenüber den Kunden.

Die Umfirmierung wurde bereits rechtswirksam vollzogen. Für Mitarbeiter, Kunden oder Partner ergeben sich keine weiterreichenden Änderungen. Helfen Sie mit, unseren neuen Anspruch schnell wirksam werden zu lassen. Bitte aktualisieren Sie unsere Kontaktdaten in Ihren Systemen!

Als bundesweit tätige Finanzdienstleistungsgesellschaft hat sich die AVALANTO Finance AG auf die Realisierung von Überlassungsmodellen für mobile Blockheizkraftwerke bei Großunternehmen und Konzernen sowie nachhaltige Konzepte zur Nutzungsüberlassung von modernen Technologien für die Energietechnik spezialisiert. Daneben übernimmt AVALANTO Finance als Finanzdienstleister die Verantwortung für die Finanzen ihrer Kunden und konzentriert sich auf nachhaltig erfolgreiche Ergebnisse. Die AVALANTO Finance AG ist zugelassen und beaufsichtigt durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.
Die AVALANTO Finance AG verfolgt die Vision, auf dem Geschäftsfeld der Erneuerbaren Energien umweltverträglich zu wirtschaften und wachstumsorientiert zu handeln. Durch eine verantwortungsvolle Kombination von Ökonomie und Ökologie begleitet AVALANTO mit seinen Kunden erfolgreich die Energiewende.

AVALANTO Finance AG
Hans Westner