Als SEAT VIP-Reporter zum Pariser Autosalon

Online Gewinnspiel zur Weltpremiere des neuen SEAT Leon:
Als SEAT VIP-Reporter zum Pariser Autosalon
Gewinnspiel zum neuen SEAT Leon

– Reise für zwei Personen zu gewinnen
– Fotos und Texte werden von Auto Bild und auf Facebook publiziert

Weiterstadt, 24. Juli 2012: Bei der Weltpremiere des neuen SEAT Leon als VIP-Reporter live dabei sein: SEAT und Auto Bild belohnen den Sieger des Online-Gewinnspiels mit einer Reise für zwei Personen zum Pariser Automobilsalon. Der VIP-Reporter darf live von der Enthüllung des neuen SEAT Leon Kompaktwagen berichten. Seine Texte und Fotos werden dann von Auto Bild und auf der SEAT Deutschland Facebook-Seite publiziert.

Zuvor allerdings müssen die Teilnehmer ihr journalistisches Talent auf der Gewinnspiel- Webseite www.seat.de/vip-reporter sowie Autobild.de bei zwei Aufgaben unter Beweis stellen. Diese sollten möglichst originell und kreativ gelöst werden. Eine fachkundige Jury wählt anschließend unter allen Teilnehmern den Sieger aus. Teilnahmeschluss ist der 31. August 2012.

Die Gewinnspiel-Teilnehmer müssen bei der ersten Aufgabe, dem virtuellen Abfotografieren des neuen SEAT Leon, unter Verwendung einer Steuerungs- und Zoom-Funktion vier Fotos von vorgegebenen Bildausschnitten des neuen SEAT Leon erstellen. Dann folgt das Texten: Dabei gilt es, einen mindestens 80 und höchstens 400 Zeichen langen journalistischen Beitrag über den neuen SEAT Leon zu schreiben.

Wer die Jury überzeugt, fährt als VIP-Reporter von SEAT und Auto Bild zum Pariser Automobilsalon 2012 inklusive Begleitperson. Dazu gehören An- und Abreise (Flug oder Bahnfahrt, vom 26. September bis zum 28. September 2012), Transfers vor Ort, Hotelübernachtung mit Frühstück (im Doppelzimmer), Eintritt zum Automobilsalon an einem Tag inklusive Verpflegung und Rahmenprogramm.

SEAT ist eine Marke der Volkswagen Gruppe und weltweit mit über 3.000 Verkaufs- und Service-Stützpunkten in insgesamt 72 Ländern vertreten. Die SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt beschäftigt 173 Mitarbeiter und umfasst neben 303 Vertriebspartnern auch 351 Service-Partner. Hauptsitz des spanischen Automobilherstellers ist Martorell bei Barcelona, wo die Automobile designt, entwickelt und größtenteils auch produziert werden. Der junge und sportliche Automobilhersteller aus Spanien bietet neben innovativen Designkonzepten und modernsten Technologien qualitativ hochwertige Automobile in 10 Karosserievarianten wie den SEAT Mii oder den SEAT Ibiza sowie spritsparende Autos wie den SEAT Ecomotive.

SEAT Deutschland GmbH
Melanie Stöckl