AMB 2016 – HDC ist mit neuem Stand am gewohnten Platz dabei

Der Schorndorfer Retrofit-Spezialist HDC Huttelmaier GmbH ist auf der Branchen-Leitmesse für spanabhebende Metallbearbeitung im Herbst als Aussteller dabei

AMB 2016 - HDC ist mit neuem Stand am gewohnten Platz dabei

Ein HDC-Thema auf der AMB 2016: Maschinenschutzeinrichtungen mit Mehrwert.

Am neugestalteten Stand informiert das Retrofit-Team von HDC Huttelmaier auf der AMB 2016 über bewährte Techniken zur Überholung von Werkzeugmaschinen. Die Steigerung der Produktivität durch die Modernisierung der Maschinensteuerung ist ein Schwerpunktthema. Zurzeit ist das Schlagwort Industrie 4.0 ist in aller Munde. Als Konsequenz daraus konzentriert HDC sein Know-how auf die sinnvolle Kombination von neuen Technologien mit ausgereiften Maschinenkonzepten. Auf diesem Weg trägt Retrofit made by HDC Huttelmaier bei seinen Aufraggebern zum Erhalt und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit bei. Am Messestand informiert das HDC-Team auch über den Sondermaschinenbau.

Einen weiteren Informations-Schwerpunkt setzt das HDC-Messeteam auf die notwendige sicherheitstechnische Nachrüstung von Bestandsmaschinen gemäß der Betriebssicherheitsverordnung, kurz BetrSV. Klarheit in dieser aktuellen Aufgabenstellung verspricht eine neue Dienstleistung im Portfolio: HDC Huttelmaier berät hinsichtlich Schutzeinrichtungen für Maschinen und überprüft die Maschinensicherheit durch einen erfahrenen Sicherheitsingenieur. Für protokollierte Sicherheit erstellen die HDC-Experten einen Prüfbericht.

Sie finden den Stand von HDC Huttelmaier an gewohnter Stelle in Halle 9 – Stand 9B02

Das Familienunternehmen HDC Huttelmaier GmbH bietet in der 3. Generation fachkundige Instandhaltungsdienstleistungen und Retrofit für Werkzeugmaschinen und Anlagen innerhalb einer großen Bandbreite von interessanten Möglichkeiten. Von Zweckreparaturen über Generalüberholungen in Originalqualität bis zu CNC-Modernisierungen. Das volle Können entfalten die rund 50 Spezialisten im Bereich Sondermaschinen(bau). Jede Maschine ist eine neue Herausforderung, die zur vollständigen Zufriedenheit der Kunden gemeistert wird.

HDC Huttelmaier GmbH
Jörg Huttelmaier