Ankündigung: Optimierte Prozesse schaffen Wettbewerbsvorsprung

iGrafx Business Breakfasts liefern Expertenwissen aus erster Hand

Ankündigung: Optimierte Prozesse schaffen Wettbewerbsvorsprung

Führender Anbieter im Bereich Business Process Management: iGrafx.

Karlsfeld bei München, 17. April 2013. In entspannter Atmosphäre Expertenwissen tanken – das ist möglich bei den Business Breakfasts von iGrafx. Spezialisten liefern hier zwischen Kaffee und Cateringbuffet hochkarätige Informationen zu modernem Business Process Management, zur prozessorientierten Unternehmensplanung und zur Optimierung von Abläufen. So finden die nächsten iGrafx Business Breakfasts am 26. April 2013 in Köln und am 03. Mai 2013 in Zürich statt. Beide geben einen Überblick über die Möglichkeiten in Sachen ganzheitliches Process Management und prozessorientierte Unternehmensplanung.

Mit Geschäftsprozessen ist das so eine Sache: Einmal definiert, werden sie in der Regel erst geändert, wenn es nicht mehr anders geht. Zu groß ist der Aufwand, neue Abläufe in die vorhandene Prozesslandschaft zu integrieren, so groß das Risiko, dass die Prozessbalance nach dem Eingriff nachhaltig gestört ist. Allerdings: In Zeiten hohen Wettbewerbsdrucks reicht es nicht mehr aus, dass ein festgelegter Geschäftsprozess grundsätzlich das erwünschte Ergebnis liefert, vielmehr ist es zunehmend erfolgskritisch, dass die Prozesse in ihrer Gesamtheit bestmögliche Ergebnisse bringen.

Wie das zu bewerkstelligen ist, darüber informieren die iGrafx Experten bei den Business Breakfasts. Dabei geht es unter anderem darum, durch Simulation einen verbesserten Prozessfluss zu entwickeln. Denn die Simulation bietet die Möglichkeit, die einzelnen Prozessfaktoren detailliert zu erfassen, zu analysieren und letztlich zu optimieren.

Überblick über ganzheitliches Process Management

Auf dem Breakfast am 03. Mai im Zürich informiert Musa Ilik, Managing Direcor von iGrafx-Partner Kware, unter dem Titel „Ganzheitliche Prozessplanung“ darüber, wie sich die Funktionen von iGrafx zur Analyse und Modellierung von Prozessen nutzen lassen. Dreh- und Angelpunkt dabei ist das zentrale Repository iGrafx Process Central, das revisionssicheres Versionieren und Speichern von Informationen zu Prozessinitiativen problemlos möglich macht.

Nach einer halbstündigen Networking-Pause mit Brunchbuffet stellt Olav Hermes, Senior Consultant bei iGrafx, die zentralen Faktoren für eine ganzheitliche Unternehmensplanung dar. Dazu gehören an erster Stelle tiefgreifende Analysen und eine effiziente Unterstützung von Veränderungs- und Verbesserungsprozessen.

Für Anwender ist die Teilnahme an den halbtägigen Business Breakfasts kostenfrei. Anmeldungen sind direkt bei iGrafx hier möglich.

Agenda und die nächsten iGrafx Business Breakfasts finden sich hier

© 2012 iGrafx GmbH. Alle Rechte vorbehalten. iGrafx, alle iGrafx Produktnamen sowie das iGrafx-Logo sind Marken oder eingetragene Marken der iGrafx GmbH und/oder ihrer Niederlassungen in USA. Alle anderen Produkte, Schriftarten, Firmennamen und Logos sind Marken oder eingetragene Marken der betreffenden Unternehmen.

Über iGrafx (www.iGrafx.de):
iGrafx® ist ein führender Anbieter von Lösungen im Bereich Business Process Management (BPM). Auf Basis dieser Lösungen lassen sich produktive Prozesse für das gesamte Unternehmen flexibel entwerfen, realisieren und optimieren. Dabei fügt iGrafx die drei wichtigsten Prozesskomponenten – IT, Geschäftsanalyse und Prozessinitiativen – wirkungsvoll zusammen und unterstützt so eine messbare Steigerung der Produktivität.

Das BPM-Lösungspaket von iGrafx deckt alle Bereiche der Geschäftsprozess-Analyse ab, es gilt in Funktionalitätsumfang, Handling und Ausprägung als mustergültig. Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse optimieren wollen, sind mit den iGrafx Lösungen in der Lage, die Rentabilität ihrer Investitionen (ROI) in solche Initiativen deutlich zu steigern. Sie können die iGrafx Lösungen problemlos systemweit implementieren, Produkte nahtlos aktualisieren, über ein zentrales Repository prozessrelevantes Wissen austauschen und so ihre Kosten signifikant senken.

iGrafx stellt den Nutzen seiner Kunden konsequent in den Mittelpunkt. Mit den umfassenden und benutzerfreundlichen iGrafx-Werkzeugen für prozessorientierte Lösungen sind sowohl internationale Konzerne als auch mittelständische Unternehmen in der Lage, im weltweiten Wettbewerb ihre Spitzenposition effizient zu verteidigen oder auszubauen.

iGrafx GmbH
Kathrin Kießling