App-Entwicklung und mobile Websites für Unternehmen

Internetagentur aus Düsseldorf bietet App-Programmierung, Webdesign, SEO und mehr

App-Entwicklung und mobile Websites für Unternehmen

App-Entwicklung aus Düsseldorf

Apps sind wahre Alleskönner. In Verbindung mit den neuen leistungsstarken mobilen Endgeräten können mobile Applikationen für unterschiedlichste Zwecke eingesetzte werden, sowohl im BtoC als auch im BtoB Bereich. Mit der schnellen Verbreitung von Smartphones und Tablett-Computern haben Apps massiv an Bedeutung gewonnen. Viele Firmen haben dies bereits erkannt und planen den Einsatz eigener Apps. Da die wenigsten Unternehmen in der Lage sind professionelle Apps selbst zu entwickeln, greifen Sie in der Regel hierzu auf externe Dienstleister zurück.
Ein seriöser und erfahrener Dienstleister für die Umsetzung solcher Anwendungen ist die 4D Projects GmbH. Der App-Entwickler aus Düsseldorf erstellt Apps für alle Plattformen zu günstigen Preisen.

Ein App (App ist eine Kurzform für englisch Application) ist eine Anwendung (ein kleines Programm) für Smartphones wie iPhone oder Android-Handys, sowie auch für Tablett-Computer wie z.B. das iPad von Apple.
Funktions- und Einsatzmöglichkeiten von Apps sind wesentlich umfangreicher als normale mobile Web-Angebote auf die viele mobile Endgeräte heute bereits standardmässig zugreifen können.
Dies macht sie für Unternehmen besonders interessant, da das jeweilige App ganz individuell auf die Bedürfnisse des Auftraggebers zugeschnitten werden kann. Neben dem Einsatz für Marketingzwecke können Business Apps auch als nützliche Werkzeuge eingesetzt werden, z.B. als Utility Apps, Productivity Apps, Schulungs Apps, Kommunikations Apps, Simulatoren, Kalkulatoren, interaktive Broschüren, Kataloge und vieles mehr. Speziell Tablett Computer sind für Business Apps sehr interessant. Mit ihren größeren Displays ermöglichen diese Geräte viele professionelle Anwendungsbereiche wie z.B. Präsentationen, Messen, Aussendienst-Anwendungen, Verlagspublikationen u.v.m. Besonders nützliche oder originelle Apps können sogar kostenpflichtig angeboten werden.

4D Projects bietet Full-Service, von der Konzeption über Grafik und Programmierung bis zur Anmeldung im App Store (für Apple Produkte) oder bei Google Play (für Android Betriebssystem). Das Unternehmen realisiert App-Entwicklung für iOS (iPhone, iPad) und Android sowie für Windows Phone und Blackberry.
Ein anderer, verwandter Bereich, welchen 4D Projects ebenfalls anbietet sind mobile Webseiten. Normale Internetseiten werden auf mobilen Endgeräten oftmals nicht optimal dargestellt. Unterschiedliche Bildschirmgrößen und Seitenverhältnisse sowie inkompatible Daten-Formate führen zu schlechter Lesbarkeit, schwieriger Navigation oder sogar zu nicht angezeigten Inhalten.
Wegen dieser Problematik bieten sich mobile Webseiten an, welche bei Zugriff von einem mobilen Endgerät aufgerufen werden. Diese Websites sind an die Spezifikationen mobiler Geräte wie Smartphones oder Tablet-PCs angepasst. Auf vom Internet gewohnte Interaktivität oder Animationen muß dabei nicht verzichtet werden. Viele interaktive Contents wie z.B. Animationen, Video-Player, Slide-Shows, eBroschüren, Foto-Galerien etc., lassen sich in HTML5 realisieren und funktionieren plattform-übergreifend.
Neben App-Programmierung und mobilen Websites bietet die Düsseldorfer Internetagentur weitere Online-Services wie Web-Consulting, Web-Design, Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing an.
Da 4D Projects sowohl mit mobilen Medien wie auch mit Online-Medien und sozialen Netzwerken vertraut ist, kann das Unternehmen seinen Kunden eine umfassende, medien-übergreifende, strategische Beratung für deren digitale Kommunikation bieten. Werbe- und Media-Agenturen bietet 4D Projects interessante Kooperations-Modelle an.

4D Projects ist ein Spezialdienstleister für Beratung, Betreuung, Konzeption und Planung von Projekten im Internetbereich, E-Commerce, mobiles Web und mobile Applikationen / Apps. Die Full-Service Agentur für Neue Medien und innovative Kommunikation besteht seit dem Jahr 2000.
Zu den Kunden des Unternehmens gehören u.a. Asics, Commerzbank, DiBa, E-Plus, Ferrero, KPN, Mercedes Benz, Remy Martin, RTL, Sony, Vodafone u.v.a.

Kontakt:
4D Projects GmbH