Armajaro Trading entscheidet sich für die Commodity Management-Software von Triple Point

(ddp direct) LONDON — (Marketwire) — 08/22/12 — Triple Point Technology, der weltweit führende Anbieter von cloudbasierter und standortgebundener Software für das Rohstoffmanagement, teilte heute mit, dass Armajaro Trading eine Lizenz für seine Software für den Einkauf von Rohstoffen, den damit zusammenhängenden Handel und die Logistik sowie für die Verwaltung des Ausfallrisikos erworben hat.

Armajaro ist ein weltweit im Handel von Agrarrohstoffen und Lieferkettenmanagement tätiges Unternehmen. Außerdem ist es als Erzeuger und Exporteur in allen bedeutenden Kakao-, Kaffee- und Zuckeranbauländern vertreten. Zu den Kunden von Armajaro zählen die weltweit führenden Schokoladenhersteller und Kaffeeröster.

Armajaro entschied sich für Commodity XL(TM), die Flagship-Lösung der Firma Triple Point für das Rohstoffmanagement, weil dieses Produkt als einziges System in der Lage ist, den Anforderungen der komplexen Lieferkette von Armajaro gerecht zu werden, z.B. das Messen und Verbuchen von Qualitätsmerkmalen wie Eiweiß (Proteine), Feuchtigkeit, Klassierung und Fremdstoffe.

Triple Point hat seine führende Position als Anbieter von Lösungen für das Management von Preisschwankungen und für die Optimierung der Lieferkette in Agrarkonzernen bewiesen. Weitere Kunden in diesem Wirtschaftszweig, die sich für Triple Point entschieden haben, sind z.B. Cargill, Bunge Limited, Nidera und Seaboard Overseas.

Commodity XL(TM) ist als einzige Softwarelösung für das Management von Rohstoffen und Risiko in der Lage, produktübergreifend in Echtzeit vom Front- bis zum Backoffice zu funktionieren. Commodity XL verwaltet die komplette landwirtschaftliche Lieferkette vom Einkauf beim Agrarproduzenten, die Erzeugung, Aggregierung, Lagerung, Verarbeitung, den Handel, Import/Export und die Distribution vor Ort auf einer einzigen Plattform.

Über Triple Point Technology

Triple Point Technology(R) ist weltweit der führende Anbieter von cloudbasierter und standortgebundener Software für Rohstoffmanagement, die modernste Analysen für die Optimierung der gesamten Wertschöpfungskette in den Wirtschaftssektoren Rohstoffe und Energie liefert. Das Unternehmen bietet innovative Echtzeitlösungen für komplexe und volatile Rohstofflieferketten: Einkauf, Verkauf, Handel und Beschaffung, Risikomanagement im Unternehmen, Terminierung und Logistik, Lagerung, Verarbeitung, Abrechnung und Verbuchung.

Mehr als 400 Kunden in über 35 Ländern nutzen die Commodity Management-Plattform von Triple Point für die ertragsorientierte, branchenübergreifende Verwaltung von Engagements in Energie und Rohstoffen, z.B. in der Energiewirtschaft, der Metall- und Montanindustrie, Landwirtschaft, im Verkehrs- und Transportwesen, bei Konsum- und Industriegütern sowie im Einzelhandel. Triple Point wurde in Gartners ETRM Magic Quadrant wegen seiner umfassenden Sicht der Dinge und seiner Umsetzungskraft in den Jahren 2009, 2010, 2011 und 2012 als „Leader“ aufgeführt. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und beschäftigt heute 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 14 Geschäftsstellen und Supportzentren rund um den Globus. www.tpt.com.

Kontakt: Lauren LaFronz Tel.: +1.203.291.7979 E-Mail: lauren.lafronz@tpt.com

Kontakt: