Array Networks erweitert Application Delivery Portfolio um WAN Optimization Controller

Die neuen aCelera WAN-Optimerungs-Controller ermöglichen maximalen Performancegewinn und Flexibilität für Rechenzentren, Cloud- und virtuelle Umgebungen.

MILPITAS, CA – 15. Mai, 2013 – Array Networks Inc., ein global führendes Unternehmen im Bereich Application Delivery Networking (ADN), gibt heute die sofortige Verfügbarkeit der neuen aCelera WAN-Optimierungs-Serie als neue Produktlinie bekannt. Die neue aCelera Produktlinie ist sowohl als virtuelle Appliance, mit maximaler Skalierbarkeit, Flexibilität und hervorragendem Preis- Leistungsverhältnis für Cloud- und virtualisierte Umgebungen, als auch als Hardware-Appliance mit einer unschlagbaren Kombination aus Funktionalität, Performance und Return on Investment, verfügbar.

Für Cloud- und virtuelle Umgebungen ist eCelera für die drei führenden Hypervisors – VMware ESX/ESXi, Microsoft Hyper-V und Citrix XenServer sowie Windows Server verfügbar. Für Rechenzentren und Kundenumgebungen ist eCelera zusätzlich hardwarebasiert verfügbar und wurde auf der bekannten WanVelocity Hardwareplattform von Array Networks realisiert.

Auf Clientseite und für individuelle Anwender, ist eCelera für Windows XP und Windows 7 Clientsysteme verfügbar und ermöglicht, in Verbindung mit einer eCelera Appliance im Rechenzentrum, maximale WAN-Optimierung.

Zur einfachen Verwaltung skalierbarer End-to-End Kontrollen und Implementierung der WAN-Optimierung, ermöglicht ein zentrales Managementsystem (CMS) die Einrichtung globaler Policy“s und einfache Verteilung der Clientsoftware.

In unabhängigen Tests, durchgeführt bei Miercom ( http://www.miercom.com ), konnte bei der Übermittlung einer 1MB großen Testdatei über eine 1.5Mbps Verbindung mittels CIFS oder HTTP, eine Performancesteigerung um 99% generiert werden. Damit können Datenübertragungen von vormals Stunden auf wenige Minuten reduziert werden. Auch konnten beispielsweise Übertragungszeiten von zufällig ausgewählten Microsoft Office Dateien von 45 Minuten auf 11 Minuten reduziert werden.

„Wir sind Stolz unseren Kunden eine weitere Lösung im Bereich der WAN-Beschleunigung anbieten zu können, die unsere bisherige APV Serie zur Applikationsbeschleunigung um volle WAN-Optimierung ergänzt.“ so Michael Zhao, President und CEO von Array Networks. „Array´s neue aCelera Produktlinie fügt sich perfekt in unseren Fokus, auf Lösungen zur Optimierung von Cloud- und mobilen Anwendungen, ein und ergänzt die bestehende APV-Serie um den Bereich hochperformanter Datenübertragung.“

Mit den vorhandenen Lösungen im Bereich der Application Delivery Controller (ADC), der Application Velocity Service (APV), und der neuen eCelera Serie, stellt Array Networks damit wieder einmal die eigene Kompetenz in der Optimierung und Absicherung bestehender WAN-Anbindungen unter Beweis. Während mit der APV-Serie Applikationen und mit der neuen eCelera-Serie Datenübertragungen optimiert werden, wird auch die der Bereich der Access Gateways der vxAG Serie, weiter ausgebaut.

Die neue eCelera-Serie ist ab sofort als virtuelle Appliance beim IT-Sicherheitsdistributor Intellicomp ( http://www.intellicomp.de ) verfügbar und wird ab Juni 2013 auch hardwarebasiert zur Verfügung stehen.

Array Networks Inc., mit Sitz in Milpitas, Californien, ist einer der führenden Anbieter im Bereich Application Delivery und Load Balancing.

Mehr als 5000 Geschäftskunden, aus den Bereichen ISP, MSSP, Government sowie Healthcare, Finanzen, Versicherungen und Bildung, setzen die Secure Application Delivery- und Universal-Access-Lösungen von Array Networks ein. Hierzu zählen einige der größten Unternehmen und Dienstleister weltweit, z.B. über 20 Prozent der „Forbes Global 2000“, acht der „Top 10-Banken weltweit“ sowie acht der „Top 10-Telcos weltweit“.

Weitere Informationen: http://www.arraynetworks.com

Array Networks, Inc.