Artikel über Thomas Entzeroth mit unwahren Aussagen

„Swiss Finance Group“, das ist ein Unternehmensname, der in der Schweiz weit verbreitet ist. Die Swiss Finance Group AG in Baar im Kanton Zug wird von Thomas Entzeroth geführt und betätigt sich seit vielen Jahren diskret, seriös und erfolgreich im Bereich Corporate Finance, also in der Finanzierung von Unternehmen und Projekten. Nichts zu tun hat Thomas Entzeroth mit der gleichnamigen Swiss Finance Group AG aus Genf, über die mehrfach sehr negativ berichtet worden ist. Bedauerlicherweise gibt es daneben auch einen Thomas Entzeroth in Zürich, der in der gewerblichen Fotografie tätig ist.

„Die Swiss Finance Group AG in Genf verspricht verschuldeten Menschen das Ende ihrer Geldsorgen. Bevor die Firma aber irgendwelche Schulden tilgt, verlangt sie horrende Gebühren, was die Not der Kunden noch größer macht – ganz nach dem Motto: Wer am Boden liegt, wird auch noch getreten“, ist die Zusammenfassung eines Artikels aus dem Jahr 2014 über die Geschäftspraktiken dieser Swiss Finance Group AG. Geschäftszweck der Group ist die „Private Finanzsanierung“ von Schuldnern, für die sie offenbar marktunübliche Gebühren in Rechnung gestellt hat.

Auch das vermeintliche Anlegerschutzportal „GoMoPa“ stellt eine völlig falsche Verbindung zwischen Thomas Entzeroth und der laut dem Bericht wenig seriösen Swiss Finance Group AG dar. „Die Autoren verwechseln, entweder aus Unkenntnis oder aus Absicht, die Swiss Finance Group AG in Genf mit meiner Swiss Finance Group AG im Kanton Zug und schreiben, diese Swiss Finance Group AG gehöre zum ‚PICAM Unternehmensverbund‘. Dies ist nicht richtig. Es gab und gibt keine Verbindungen irgendeiner Art mit der Finanzsanierungsgesellschaft Swiss Finance Group AG“, betont Thomas Entzeroth.

Der „PICAM Unternehmensverbund“ ist ein Netzwerk von völlig selbstständig agierenden Beratern, dessen einziger Zweck die Vernetzung der Berater zum Zwecke einer besseren und umfassenderen Betreuung von Mandanten in allen steuerlichen, rechtlichen und finanziellen Fragen ist.

Thomas Entzeroth ist seinerzeit auch juristisch gegen die Swiss Finance Group AG vorgegangen und hat in 2014 Strafanzeige erstattet. „Bei uns haben sich regelmäßig Kunden des anderen Unternehmens gemeldet, aber natürlich konnten wir ihnen nicht helfen. Die Kantonspolizei Zürich hat bestätigt, dass die beiden Firmen nichts miteinander zu tun haben.“

Es ist ihm wichtig, richtigzustellen, dass er mit einem Betrugsunternehmen nichts zu tun hat. „Unsere Swiss Finance Group AG erbringt eine etablierte, hochseriöse Dienstleistung für Unternehmen und Unternehmer. Und wir verwahren uns in aller Form dagegen, mit zumindest fragwürdigen Gesellschaften in einen Topf geworfen zu werden.“

Über Swiss Finance Group AG
Die Swiss Finance Group AG ist ein von Thomas Entzeroth geführtes Unternehmen, das seit vielen Jahren diskret, seriös und erfolgreich im Bereich Corporate Finance, also in der Finanzierung von Unternehmen und Projekten, tätig ist. Die Swiss Finance Group AG ist in Baar im Kanton Zug angesiedelt.

Swiss Finance Group AG
Thomas Entzeroth