Attraktive Anlaufstelle für Rechtsanwälte, Notare und Steuerberater

Soldan Service Center in Berlin bietet nach Umbau noch größere Produktvielfalt

Attraktive Anlaufstelle für Rechtsanwälte, Notare und Steuerberater

Neu gestalteter Ausstellungsraum Soldan Service Center Berlin

Berlin, 21. März 2014****Im Rahmen des Umbaus ihres Service Centers in Berlin hat die Hans Soldan GmbH das Produktangebot weiter ausgebaut und um spezielle Artikel für Notare und Steuerberater ergänzt. Der umfangreiche Literaturbereich wurde um Sortimente aus den Bereichen Papier und PBS-Artikel, Technik & Diktieren, Registratur, Kalender und Geschäftsbücher sowie die attraktiven Eigenmarken von Soldan erweitert. An der neuen Bindestation können alle ausgestellten Bindegeräte ausführlich getestet werden. Im Zuge der Neugestaltung der 300 qm großen Verkaufsfläche wurde auch der Roben-Bereich für die Anprobe noch komfortabler ausgestaltet. In dem neuen Seminar- und Schulungsraum können die von Soldan angebotenen Seminare jetzt auch in der eigenen Niederlassung abgehalten werden. Ein optische Highlight bilden die neugestalteten Schaufenster, die aufgrund der neuen Beleuchtung auch in der Dunkelheit einen attraktiven Blickfang darstellen.

„Die Lage in unmittelbarer Nähe zum Landgericht, der Bundesrechtsanwaltskammer, dem Deutschen Anwaltverein und dem Deutschen Steuerberaterverband machen unsere Niederlassung als zentrale Anlaufstelle für Steuerberater, Notare und Anwälte sehr interessant. Durch die umfangreichen Umbaumaßnahmen und der Ausweitung unseres Produktangebots haben wir die Attraktivität unseres Service Centers noch einmal deutlich gesteigert. Neben unserem Online-Shop und dem Katalogverkauf ist die Niederlassung als stationäres Geschäft zudem ein unverzichtbarer Baustein in unserer Multi-Channel-Strategie“, erklärt Rene Dreske, Geschäftsführer der Hans Soldan GmbH.

Soldan – Der Kanzleispezialist
Die Hans Soldan GmbH ist der führende Anbieter für Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in den Bereichen Kanzlei- und Allgemeiner Bürobedarf, Fachliteratur und Datenbanken. Außerdem werden Dienstleistungen, wie Telefon-, Sekretariats- und Über-setzungsservice sowie Seminare und Weiterbildung für Kanzleimitarbeiter angeboten.

Über die gemeinnützige Hans Soldan Stiftung wird die praxisorientierte Aus- und Fortbildung von Rechtsanwälten, Notaren und deren Mitarbeitern gefördert. In den vergangenen Jahren wurden mehr als 15 Mio. Euro Fördergergelder an universitäre Einrichtungen und Institutionen der Anwaltschaft vergeben.

Das Soldan Institut für Anwaltmanagement e. V. erforscht als unabhängige Einrichtung die Strukturentwicklung der Anwaltschaft und die sich hieraus ergebenden Bedingungen für eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Tätigkeit von Anwaltskanzleien. Das Institut wird getragen von der Hans Soldan Stiftung, der Bundesrechtsanwaltskammer, dem Deutschen Anwaltverein, sowie der Wolters Kluwer Deutschland GmbH.

Hans Soldan GmbH
Dr. Alfried Große