atw:kommunikation: Full-Service für Messen, Kongresse und Events

Messen und Ausstellungen sind nach wie vor ideale Plattformen zur Produktplatzierung, Kundenansprache, Öffentlichkeitsarbeit und Imagepflege. Als Agentur für technisches Marketing unterstützen die Experten der atw:kommunikation Unternehmen aus Indust

atw:kommunikation: Full-Service für Messen, Kongresse und Events

Mit gut organisierten Messeteilnahmen können Unternehmen viel erreichen. Neben der Präsentation von Produkten und Dienstleistungen ist eine Messebeteiligung auch eine Bühne für ganzheitliche, crossmediale Kommunikationsstrategien, die unmittelbar ein interessiertes, internationales Publikum erreichen. Sie bedeuten jedoch auch immer einen großen personellen und organisatorischen Aufwand. Mit der Erfahrung aus über 30 Jahren in der Unternehmens-PR und dem B2B-Marketing hat die atw:kommunikation für Unternehmen, die eine Messebeteiligung planen, ein Full-Service Paket entwickelt, das von der Messekonzeption über das Standdesign bis zur Kundenansprache und Pressebetreuung alle hierfür notwendigen Leistungen abdeckt.

Genaue Zieldefinition schafft Transparenz
Damit eine Messeteilnahme so erfolgreich wie möglich wird, erstellt die atw:kommunikation für jeden Kunden ein individuelles, exakt auf die Bedürfnisse abgestimmtes Messe- und Eventkonzept. Dabei werden im Vorfeld genaue Ziele festgelegt, die durch die Teilnahme erreicht werden sollen. Hierzu zählen beispielsweise der Kontaktaufbau mit Multiplikatoren, (Fach-)Journalisten und Entscheidern, die Ansprache neuer Zielgruppen und die Erhöhung des Bekanntheitsgrades Ihrer Produkte und Leistungen

Alle Leistungen rund um den Messeauftritt aus einer Hand
„Unser Ziel ist es, unseren Kunden möglichst alle Aufgaben von der Messeplanung über die Durchführung bis zur Nachbereitung abzunehmen“, erklärt Dipl.-Ing. Peer Vespermann, einer der beiden Geschäftsführer und Leiter des atw-Büros in Tübingen. „Vielen Unternehmen fehlen die Ressourcen oder das Know-how für die effiziente Planung eines Messeauftritts neben dem regulären Tagesgeschäft. Hier können wir mit unserer Erfahrung und unseren Kontakten zu Messebauern wertvolle Hilfestellung leisten“, so Peer Vespermann.

Von der LogiMAT in Stuttgart über die K in Düsseldorf bis zur FachPack in Nürnberg: Firmen und Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen schätzen das technische Know-how atw:kommunikation. Als Fachagentur für Marketing und Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen in der Investitionsgüterindustrie bietet die atw:kommunikation ihren Kunden alle Leistungen aus den Bereichen Werbung und PR aus einer Hand:
* Messeplanung inklusive detaillierter Budgetkalkulation, abgestimmt mit Ihrer Marketingplanung
* Anmeldungen und Koordination mit dem Veranstalter bzw. der Messegesellschaft
* Konzeption und Gestaltung des Messestandes
inklusive 3D-Visualisierung
* Organisation von Standbau und Eventausstattung
* Besuchereinladung & -management
* Coaching der Messemannschaft / Standbetreuung
* Vor-Ort-Service für Vertrieb & PR
* Messebegleitprogramme inklusive Catering und
ansprechenden Rahmenveranstaltungen
* Pressearbeit & flankierende Werbemaßnahmen
– vor, während und nach der Messeteilnahme
* Nachbereitung der Messekontakte
* Natürlich ist auch jede dieser Leistungen einzeln buchbar.

Ausführliche Informationen über unser gesamtes Portfolio finden Sie auf der Website: www.atw.de

Werbung war gestern – Kommunikation ist heute

Die atw:kommunikation macht Kommunikation. Kommunikation die fasziniert und anspricht. Kommunikation die Zielgruppen erreicht und trifft – im Kopf, im Bauch und direkt am Markt.

Unser Wesen ist jung & frech, erwachsen & seriös – aber vor allem direkt und kreativ. Wir denken, gestalten und planen in allen Disziplinen der Kommunikation. Individuell und ergebnisorientiert.

Zusammen mit Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen entwickeln wir seit mehr als 20 Jahren Marken und Strategien – die überraschen, beeindrucken und langfristig präsent sind.

Weitere Infos unter www.atw.de.

atw:kommunikation GmbH
Heimo Korbmann