atw:kommunikation: Technisches Marketing für kleine und mittlere Unternehmen aus dem Maschinenbau

Die Verzahnung der klassischer Medien und der modernen Onlinekommunikation bietet vielseitige Chancen für eine erfolgreiche Zielgruppen-Ansprache. Die atw:kommunikation unterstützt Unternehmen hier mit überzeugenden Marketing-Kampagnen.

Der Bereich Marketing steht bei vielen Unternehmen ganz oben auf der Sparliste. Doch auch mit kleinen PR-Budgets lassen sich überzeugende Erfolge erzielen – sofern die Möglichkeiten einer effizienten Werbestrategie optimal genutzt werden. Die atw:kommunikation GmbH aus Siegburg bei Köln hat sich auf das Marketing und die Vertriebsunterstützung für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen in der Investitionsgüterindustrie spezialisiert. Als Full-Service-Agentur entwickelt die Siegburger Werbeagentur seit mehr als 30 Jahren effiziente Werbekonzepte und Marketingstrategien für mittelständische Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau.

Erfolgreiches Marketing mit kleinen Budgets
Mit Blick auf das Budget ihrer Kunden ist es das Ziel der Marketing-Experten der atw:kommunikation Pressemeldungen, Anwenderberichte und Pressebilder in möglichst effizient in verschiedenen Kanälen einzusetzen. Von der klassischen Fachzeitschrift über das Streuen in Online-Presseportalen bis zum Sonderdruck für die Vertriebsunterstützung: Durch weitsichtige Planung und die geschickte Nutzung von Synergie-Effekten können auch mit einem kleinen Budget ein- bis zweitausend Euro im Monat Marketing-Erfolge realisiert werden.

Ausdauer ist wichtig
Ein langer Atem ist die entscheidende Grundlage für einen erfolgreichen Markenaufbau, schließlich steht jedes Unternehmen im stetigen Wettstreit mit seinen Mitbewerbern – häufig nicht nur auf nationaler, sondern auch auf internationaler ebene. Sich hier durchzusetzen ist je nach Branche, Produktportfolio und Größe des Unternehmens ein langfristiger Prozess. Mit ihrer langjährigen Erfahrung erstellen die Marketing-Experten der Siegburger Marketingagentur hierfür gemeinsam mit ihren Kunden individuelle Maßnahmen- und Budgetplanung.

Weitere Informationen unter www.atw.de

Werbung war gestern – Kommunikation ist heute

Die atw:kommunikation macht Kommunikation. Kommunikation die fasziniert und anspricht. Kommunikation die Zielgruppen erreicht und trifft – im Kopf, im Bauch und direkt am Markt.

Unser Wesen ist jung & frech, erwachsen & seriös – aber vor allem direkt und kreativ. Wir denken, gestalten und planen in allen Disziplinen der Kommunikation. Individuell und ergebnisorientiert.

Zusammen mit Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen entwickeln wir seit mehr als 20 Jahren Marken und Strategien – die überraschen, beeindrucken und langfristig präsent sind.

Weitere Infos unter www.atw.de.

atw:kommunikation GmbH
Heimo Korbmann