Auerbach: Fitnesshotline-Geschäftsführer Andreas Arzt für den Wirtschaftspreis des Ostens nominiert

Andreas Arzt, Gründer und Geschäftsführer der in Auerbach ansässigen Fitnesshotline GmbH, einem Spezialisten im Bereich Sporternährung, wurde vom Technischen Ausschuss des Stadtrates der Stadt Auerbach für den Wirtschaftspreis „Macher 25“ nominiert

Logo Best Body Nutrition

Eine große Ehre wurde Andreas Arzt, Gründer und Geschäftsführer der in Auerbach beheimateten Fitnesshotline GmbH, zuteil. Er wurde in der Kategorie Lebenswerk vom Technischen Ausschuss des Stadtrates der Stadt Auerbach für den „Macher 25 – der große Wirtschaftspreis des Ostens“ nominiert. Der gemeinsam mit Partnern aus Wirtschaft und Medien im Oktober in Berlin verliehene Preis dient, 25 Jahre nach der Wende, dazu, die herausragende Rolle von Unternehmern zu würdigen und ihre Vorbildfunktion zu unterstreichen. Denn: Unternehmergeist und Risikobereitschaft sind nach wie vor Motor für Wohlstand und Beschäftigung am Wirtschaftsstandort Ost.

Vom reinen Vertrieb zur eigenen Produktion

Die Fitnesshotline GmbH startete zunächst mit dem Vertrieb verschiedener Fremdmarken im Bereich Nahrungsergänzungsmittel für Sportler. Bereits nach kurzer Zeit wurde Andreas Arzt bewusst, dass er mehr auf die Bedürfnisse der Sportler eingehen möchte. So entwickelte er gemeinsam mit Spitzensportlern und Wissenschaftlern eigene Produkte, welche seit 2002 unter der Marke „Best Body Nutrition“ mit großem Erfolg vertrieben werden. Dafür wurde 2009 in den Aufbau von Europas größtem Versandzentrum für Sporternährung und Nahrungsergänzungsmittel investiert. Nach nur sechs Jahren ist die Kapazitätsgrenze erreicht und ein Neubau in Planung. Die Mitarbeiterentwicklung nimmt hierbei einen wichtigen Teil der Firmenphilosophie ein. Mittlerweile arbeiten rund 30 Angestellte und 15 Freiberufler in dem Unternehmen.

Soziale Verantwortung nie aus den Augen verloren

Bei allen betriebswirtschaftlichen Entscheidungen, die getroffen werden mussten, war und ist sich der Firmengründer stets seiner sozialen Verantwortung bewusst. So gehören Spendenveranstaltungen wie „Heben für Leben“ oder das Sponsoring im Breitensport mittlerweile genauso zum Unternehmen. Unter anderem wird der FC Erzgebirge Aue unterstützt. Zudem setzt sich Andreas Arzt gemeinsam mit dem Politiker Jürgen Petzold (CDU), Mitglied im sächsischen Landtag a.D., für diverse Projekte zur Entwicklung in der Region ein.

Fitness ja – Doping nein!

Gerade in einer Branche, die gerne von den Medien unter den Generalverdacht des Dopings gestellt wird, ist es wichtig, eine klare Linie zu haben und diese auch konsequent zu verfolgen. So setzt sich die Fitnesshotline GmbH gemeinsam mit dem Olympiastützpunkt Stuttgart für die Dopingprävention ein und geht damit neue Wege. Der hohe Qualitätsanspruch an die eigenen Produkte wird durch die Listung verschiedener Produkte auf der Kölner Liste sowie zahlreiche DLG-Prämierungen bestätigt.

„Andreas Arzt hat es geschafft, sein Unternehmen, die Fitnesshotline GmbH, und die Marke „Best Body Nutrition“ weit über die Grenzen Auerbachs bekannt und zu einer echten Größe in seinem Segment zu machen. Durch seinen unternehmerischen Weitblick konnte er zahlreiche Arbeitsplätze in der Region schaffen. Darüber hinaus zeigt Herr Arzt großes soziales Engagement und unterstützt diverse regionale Projekte. Alles in allem mehr als genug Gründe, um ihn für den „Macher 25 – der große Wirtschaftspreis des Ostens“ in der Kategorie Lebenswerk zu nominieren“, so Auerbachs Bürgermeister und Wirtschaftsförderer Gerd Badstübner.

Kataloge und Übersichtslisten sowie alle Nahrungsergänzungsmittel von Best Body Nutrition sind über http://www.best-body-nutrition.com verfügbar.

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Best Body Nutrition zählt zu den führenden europäischen Sporternährungsherstellern und bietet ein umfassendes innovatives Angebot an hochwertigsten Sportnahrungsergänzungen in Apothekenqualität. Weitere Produktgruppen sind Fitnesszubehör sowie Ausstattungen für Fitnessanlagen. Die Qualität der Produkte hat sich bereits in über 50 Ländern durchgesetzt.

Best Body Nutrition ist ein System- und Komplettlieferant für nahezu alle Handelsbereiche. Ein europaweites Außendienstnetzwerk für Geschäftskunden sichert die Kundenbetreuung.

Weitere Informationen über Best Body Nutrition sind im Internet unter www.best-body-nutrition.com abrufbar.

Best Body Nutrition
Janine Wolf