Auf die Plätze, fertig, los: Die besten Insidertipps für einen Trip nach London

(NL/1351773737) Nürnberg, 26. Juli 2012 Städtereisen nach London sind beliebt. Die Olympischen Sommerspiele bieten nun sogar einen Grund mehr, Kultur, Nachtleben und Shoppingtouren zu genießen. Die meisten Besucher pilgern zu den bekannten und beliebten Sehenswürdigkeiten, wie dem Buckingham Palace, Big Ben oder Hyde Park. hotel.de, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, hat für die Entdecker unter den Reisenden nun einige Insidertipps von London-Kennern zusammengestellt.

Neue Kunst und beeindruckende Architektur

Direkt am Olympiapark, das Stadion in Sichtweite, liegt das Kunstzentrum Stour Space. Der beliebte Treffpunkt und Ausstellungsort für aufstrebende Künstler und Designer zeigt regelmäßig innovative Kunst und beherbergt als echten Geheimtipp das preisgekrönte The Counter Cafe.

Auch eine Art von Kunst ist die Architektur des Barbican Estate. Die angrenzende Umgebung und das Innenleben der beeindruckenden Bauwerke fordern dabei zum Entdecken auf. Eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten wie das Barbican Arts Centre, das Museum of London oder das Barbican Conservatory mit unter anderem über 2.000 tropischen Pflanzenarten laden dabei zum Entspannen ein.

Shoppen bis der Arzt kommt

Wer der Hektik und dem Gedränge der bekannten Brick Lane entkommen möchte, dem empfehlen Ortsansässige den East End Thrift Store, nur wenige Gehminuten östlich von Whitechapel gelegen, der insbesondere Second-Hand-Kleidung im Retro-Style bietet. Zum Stöbern laden auch die Tipps von hotel.de-Facebook-Freunden ein. Sie sind begeistert vom Greenwich Market auf der unteren Seite der Themse, am Greenwich Park, oder dem Stables Market oberhalb des Regents Parks. Weitere Tipps finden sich auch auf „>http://www.facebook.com/hotel.de.

Natur pur

Die vielen Naturparks der Stadt sind die grüne Lunge der Millionenmetropole. Während es bei den Olympischen Sommerspielen im bekannten Hyde Park sportlich zugeht, beherbergt der nur wenige Minuten entfernte Holland Park mit dem Kyoto Garden ein fernöstliches Kleinod. Als echter Geheimtipp bietet der japanische Garten Ruhe und Gelassenheit.

Zentral übernachten in der Stadt an der Themse

Für einen gelungenen Kurztrip braucht der Reisende jedoch eine Unterkunft, die auch zum Wohlfühlen und Entspannen einlädt und nicht allzu weit von den persönlichen Highlights entfernt liegt. Auf Grundlage der Kundenbewertungen ermittelte hotel.de die bestplatzierten Hotels im Umkreis des beliebten Touristentreffpunkts Piccadilly Circus.

Die vollständige Pressemitteilung samt tabellarischer Darstellung ist auch hier zu finden: „>http://www.hotel.de/Press/Article?lng=DE&item=1690

Könnten die Hotelgäste passend zur Sommerolympiade Auszeichnungen vergeben, würde in der günstigen 2-Sterne-Kategorie das Arosfa Hotel mit 7,8 Punkten Gold verliehen bekommen. Auf dem Siegertreppchen stehen auch das Ibis London City sowie das Alhambra Hotel, das ebenfalls nahe dem Piccadilly Circus liegt.

Von den ermittelten Hotels ist das BEST WESTERN The Boltons Hotel am weitesten vom Piccadilly Circus entfernt, sollte jedoch in rund 15 Minuten mit dem Taxi erreichbar sein und verfügt zudem über eine gute Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr. Ebenfalls 7,5 Punkte vergaben die hotel.de-Buchungskunden für das Novotel London Waterloo. Das Mercure London Bridge Hotel liegt mit 7,7 Punkten an der Spitze der 3-Sterne-Kategorie.

Mit 8,6 Punkten erreicht das Pestana Chelsea Bridge Hotel & Spa die beste Bewertung aller untersuchten Hotels, und hätte damit auf jeden Fall Gold verdient. Dahinter folgen das Hilton London Tower Bridge und als Drittplatzierter das The Parkcity Hotel, das gewissermaßen Bronze erhalten würde. Die insgesamt hohen Bewertungsnoten spiegeln unter anderem den Komfort, die Sauberkeit sowie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis der Hotels in der 4-Sterne-Kategorie wider.

Von den bestbewerteten Hotels liegt das InterContinental London Park Lane am nähesten zum Piccadilly Circus. Etwas besser beurteilt wurden das Hotel Andaz Liverpool Street London sowie The Bentley London, a Hilton Hotel mit jeweils 8,5 Punkten.

Über die hotel.de AG

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Geschäfts- und Privatkunden. Das Unternehmen bietet in 38 Sprachen über 210.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 5 Millionen Privat- und Geschäftsreisende aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels, über die Websites oder das unternehmenseigene, mehrsprachige 24 Stunden-Service Center. Die Kunden können bei ihrer Hotelreservierung auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments, Ernst & Young AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Weiterhin können seit 2007 Tagungsplaner ihre Tagungen, Konferenzen und Meetings über das hotel.de-Tagungstool buchen. Zudem bietet der Online-Reservierungsservice eine mobile Website sowie Apps für das iPhone,für Android-Geräte, das BlackBerry, Windows Phone 7 und das iPad an.

Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg, eine Niederlassung in Hamm (Westfalen) sowie Vertriebsbüros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom), China (Shanghai), Singapur und Brasilien (São Paulo). Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ging im Oktober 2006 an die Börse.

Kontakt:
hotel.de AG