Auf geht“s – zum Premiumwandern! Interessante Touren an der Mosel laden die Wanderfreunde ein.

In der reizvollen Mosellandschaft genießt man die Berge der Eifel und des Hunsrücks und die romantischen Flusstäler mit den Weindörfern. Auf rund-ums-wandern.de/tipps-rund-ums-wandern/premiumwandern-an-der-mosel.html werden ausgezeichnete Wanderwege näher vorgestellt.

(mpt) . Kultur, Natur und Bewegung an der frischen Luft – das kann man der Mosel wunderbar miteinander verbinden. Hier genießen Wanderfreunde die Weinberge, historische römische Villen und die Bergluft. Da steht einem aktiven und erlebnisreichen Urlaub nichts im Wege. Auf rund-ums-wandern.de/tipps-rund-ums-wandern/premiumwandern-an-der-mosel.html werden Premium-Wanderwege und Wissenswertes über die Moselregion präsentiert, damit man sich für eine Reise dahin gut vorbereiten kann.

Wanderwege der Extraklasse

Wer schon immer mal ein Stück Pilgerweg nach Santiago de Compostela laufen wollte, kann das an der Mosel ausprobieren. Und auch auf den Spuren der Römer wird man fündig – auf der alten römischen Weinstraße sind historische Kelteranlagen und einstige römische Villen zu besichtigen. Der bekannteste Wanderweg ist der Moselhöhenweg von Perl bis Koblenz, der den Gästen auch fantastische Ausblicke auf die Moselschleife bietet.

Wandern und Klettern

Das deutsche Wanderinstitut zertifizierte Premium-Wanderwege, die besonders schön sind. Dazu gehört die „Extratour Mehringer Schweiz“ an der Mosel, die dem sportlichen Wanderer tolle Kraxelerlebnisse schenkt und als naturbelassener Wanderweg rund um den Ort Mehring führt. Die Mosel liegt einem zu Füßen und die traumhafte Landschaft belohnt alle Anstrengungen. Doch auch für das gemütliche Wandern von Ortschaft zu Ortschaft ist die Moselgegend hervorragend geeignet. Abends relaxt man dann bei einem Schoppen Wein und lässt den Tag gemütlich ausklingen.

Reizvolle Wanderrouten nicht nur in Deutschland, auch im EU-Umland werden im Infoportal Rund ums Wandern vorgestellt. Viele Regionen und interessante Sehenswürdigkeiten sind zu entdecken und zu bereisen.

Rund ums Wandern
Rosa Friedrichs