Auf gute Zusammenarbeit! Mit HQartist finden Musiker eine Bühne – und Bühnen die richtigen Musiker

Auf gute Zusammenarbeit! Mit HQartist finden Musiker eine Bühne - und Bühnen die richtigen Musiker

HQartist bringt Musiker und Booker auf einer Plattform zusammen

Oslo/Kopenhagen, 19. Februar 2018 – HQartist ist ein neues Internetportal für alle Bereiche der Live-Musik-Branche. Das System hilft Musikern und Veranstaltern, einander zu finden, Verträge abzuschließen und Zahlungen abzuwickeln. HQartist startet am 5. März, das Portal ist aber bereits jetzt auf www.hqartist.com verfügbar. Die Zukunft des Live-Bookings beginnt hier, HQartist revolutioniert die Arbeit von Musikern, Künstlern, Bandmanagern, Promotern, Bookern und Veranstaltern.

HQartist: Das neue Booking-Werkzeug für die Live-Musik-Branche
Die Browser-basierte Plattform HQartist macht das Booking leicht wie nie. Sie ermöglicht das Abschließen von Verträgen und die Bezahlung über Ländergrenzen hinweg. Dabei bleiben alle Informationen sicher und vertraulich. Die Oberfläche ist simpel und übersichtlich, doch die zugrundeliegende Engine ist mächtig.

HQartist wird am 5. März veröffentlicht, die Seite ist aber bereits jetzt verfügbar. Auf www.hqartist.com gibt es Informationen über die weiteren Pläne, die das Unternehmen für die Live-Musik-Branche hat. Über die aktuellsten Neuigkeiten informieren der Newsletter und die Social-Media-Seiten.

Mehr Zeit für Musik
Das Ziel von HQartist ist es, die Zeit für administrative Aufgaben auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Das System ist besonders transparent und bietet einfache, klare Übersichten. Es verbindet Effizienz und Sicherheit, der Online-Ansatz reduziert außerdem den Papierverbrauch.

Weniger Zeitaufwand für Recherche: Die Live-Musik-Branche ist für viele Menschen kaum zu durchschauen. Selbst einfache Dinge wie Kontaktinformationen der richtigen Ansprechpartner erfordern oft eine aufwendige und zeitraubende Suche. HQartist hält alle relevanten Informationen bereit und sichert ihre Korrektheit, indem alle Kontaktdaten vor dem Start manuell überprüft werden.

Weniger Zeitaufwand für Verträge: Es ist oft ziemlich schwierig, einen Vertrag abzuschließen… geschweige denn, ihn wirklich zu verstehen. In Zukunft wird HQartist Verträge auch über Sprach- und Ländergrenzen hinweg für jeden nachvollziehbar machen. Manager, Künstler und Booker profitieren dann von schnelleren Vertragsverhandlungen und einem entsprechend geringeren Arbeitsaufwand. Sie behalten den Überblick über die verschiedenen Klauseln und werden über Änderungen sofort informiert. Auf diese Weise bleibt mehr Zeit für die Arbeit mit weiteren Künstlern.

Musizieren statt Recherchieren: Für Künstler ohne Manager kann HQartist das ganze Leben im Booking-Dschungel der Live-Musik-Branche völlig verändern. Das Booking von Konzerten wird leichter und die Zahlung sicherer dank verständlicher Verträge. HQartist erleichtert den Zugang zum juristischen Aspekt und lässt dem Musiker mehr Zeit für das Wesentliche: die Musik.

Unternehmer aus Norwegen und Dänemark verbinden die Live-Musik-Branche
Ursprünglich aus zwei entgegengesetzten Bereichen der Musikindustrie stammend, wollen die Unternehmer Petter Trønsdal (Norwegen) und Christian Rodrigo (Dänemark) ihre Erfahrung nutzen, um das Management von Live-Musik zu vereinfachen. Petter spielte zehn Jahre lang Schlagzeug in der Band Loga, Christian war als Bandmanager, Booking-Agent, Konzert-Promoter und Betreiber von zwei eigenen Veranstaltungsorten aktiv.

Die beiden Entrepreneure wollten es möglichst leicht machen, über Landesgrenzen hinweg Kontakt aufzunehmen, Verträge abzuschließen und Zahlungen zu tätigen. Sie gründeten die Firma Subsun AS und begannen ihre Arbeit an HQartist im Jahr 2016. Das Ergebnis ist ein Verwaltungs-Tool für die Live-Musik-Branche. Ziel ist es, durch stetige Arbeit die besten Lösungen für die Menschen zu erarbeiten, die andere Menschen unterhalten wollen.

HQartist ist eine Internet-basierte Plattform, die als Werkzeug für alle Aspekte der Live- Musik-Industrie konzipiert ist. Sie erleichtert Booking, Vertragsverhandlungen und – abschlüsse sowie das Finden passender Künstler und Veranstalter. Die Plattform und ihre Funktionen wurden von Menschen gestaltet, die selbst Teil dieser Branche sind – so ist die Software besonders anwenderfreundlich und die Verwaltung des Live-Entertainments bleibt für alle transparent.
Mit der gesamten Branche an einem Ort wird HQartist zu einem unverzichtbaren Werkzeug.
HQartist – Empowering the music industry

HQartist