Auf heißem Boden: starke Bohrtechnik von STDS-Jantz für den Spezialtiefbau

STDS-Jantz mit zentraler Rolle für Wiederaufbau der Infrastruktur im Irak: Bohrrohre, Bohrschnecken, Kastenbohrer und Kernrohre waren gefragt
Auf heißem Boden: starke Bohrtechnik von STDS-Jantz für den Spezialtiefbau

Der Auftrag kam von der ABI GmbH aus Deutschland: Kurzfristig wurde eine optimale Bohrausrüstung für den Wiederaufbau im Irak benötigt, die der deutsche Kunde zusammen mit zwei neuen Bohrgeräten für Fundamentbohrungen im Straßen- und Brückenbau liefern wollte.
Im Rahmen eines straffen Zeitplans setzte STDS-Jantz die Bestellung von drei vollständigen Bohrwerkzeugsätzen einschließlich Bohrrohren, Bohrschnecken, Kastenbohrern und Kernrohren mit Durchmessern von 880 mm, 1.180 mm und 1.500 mm souverän um. Damit stellten die schottischen Spezialisten sicher, dass die bestellten Bohrgeräte mit den entsprechenden Bohrwerkzeugen zeitnah im Irak in Betrieb genommen werden konnten.
Mit einem optimalen Zeitplan für die Materiallieferungen und die Herstellung hielt STDS-Jantz die knappe Frist von etwas über drei Monaten ab Eingang der Bestellung bis zur Lieferung vor die Tür von ABI ein. Nach der Fertigstellung in Schottland lieferten sechs voll beladene LKW nach einer Fahrt quer durch Europa die gesamte Lieferung fristgerecht ab.

Bei der vollständigen Prüfung der 48 Werkzeuge vor der Auslieferung in den Irak zeigte sich der Kunde im verschneiten Deutschland begeistert von der STDS-Jantz-Qualität und der konsequenten Einhaltung des Zeitplans. STDS-Jantz freut sich über die nachhaltige Mitwirkung an diesem Projekt und über einen weiteren zufriedenen Kunden.
STDS-Jantz GmbH & Co. KG

Die Fusion von STDS-Jantz (Attendorn) und N.U.B. Engineering (Schottland) verbindet Erfahrung und Wissen beider Unternehmen der letzten 30 Jahre. Gemeinsam werden neueste Technologien und modernste Fertigungsverfahren eingesetzt, um Bohrwerkzeuge herzustellen, die auch schwierigsten Kundenanforderungen gerecht werden.

STDS-Jantz bietet passende Individual-Lösungen auf Grundlage jahrzehntelang erprobter Technologien. Die stetige Weiterentwicklung der Produkte und das kontinuierliche Wachstum von STDS-Jantz machen das Unternehmen zu einem der führenden Anbieter von Bohrwerkzeugen für den Spezialtiefbau. Das erfahrene Team sorgt für ständig hohe Qualitätsstandards der oftmals individuell auf den Kunden zugeschnittenen Werkzeuge und Zubehörteile. Optimale Qualität bei größtmöglicher Flexibilität, Termintreue und eine transparente Preispolitik machen STDS-Jantz zu einem gefragten internationalen Partner.

STDS-Jantz GmbH & Co. KG
xx xx