Auf Schatzsuche mit RaboDirect

Social-Media-Aktion zur Aktivierung des Sparguthabens

Auf Schatzsuche mit RaboDirect

Schatzsuche mit RaboDirect

FRANKFURT – 02. September 2013. Dass RaboDirect keine Faulheit akzeptiert, macht die Online-Bank der holländischen Rabobank Gruppe bereits in ihrem aktuellen TV-Spot deutlich. Die zentrale Botschaft: Man sollte Geld nicht „faul“ herumliegen lassen, sondern es lieber auf einem zinsbringenden RaboTagesgeld-Konto anlegen. Mit einem Gewinnspiel trägt RaboDirect diesen Ansatz jetzt in die sozialen Medien: Auf der RaboDirect Facebook-Seite kann man der Faulheit des Geldes entgegentreten und sein Sparguthaben in drei Spielrunden um 1.000 Euro erhöhen. Facebook-Fans von RaboDirect erhalten in jeder Runde Hinweise auf einen Ort, an dem sich faulenzendes Geld versteckt. Diesen Aufenthaltsort gilt es auf einer Deutschland-Schatzkarte ausfindig zu machen und zu markieren. Derjenige, dessen Marker dem Versteck des Schatzes am nächsten liegt, ist der glückliche Gewinner. Er darf das Geld behalten und auf seinem RaboTagesgeld-Konto für sich arbeiten lassen.

Start der drei jeweils fünftägigen Spielrunden, in denen sich der Schatz an einem jeweils anderen Ort versteckt, ist am 2. September, am 9. September und am 16. September. Um die Gewinnchancen durch zusätzliche Tipps zu erhöhen, können fünf Freunde zur Schatzsuche eingeladen werden. Außerdem erhält jeder Teilnehmer, der die Schatzsuche auf seiner Pinnwand teilt, einen zusätzlichen Marker und erhöht dadurch seine Chancen. Wie man das faulenzende Geld findet und dazu bringt, künftig auf dem eigenen RaboTagesgeld-Konto für sich arbeiten zu lassen, kann man auf Facebook noch einmal detailliert nachlesen.

Auf zur Schatzsuche: https://www.facebook.com/RaboDirectDE/app_623022907720388

Über RaboDirect Deutschland

RaboDirect Deutschland gehört zur holländischen Rabobank Gruppe und hat ihren Sitz in Frankfurt. Die Online-Bank ist seit Juni 2012 in Deutschland aktiv. Im Firmenkundengeschäft operiert die Rabobank in Deutschland bereits seit 1984, als Spezialist für Finanzierungen im Agrar- und Nahrungsmittelsektor. Die Rabobank Gruppe ist der führende Finanzdienstleister der Niederlande. Gegründet wurde die Rabobank 1896 als landwirtschaftliche Genossenschaftsbank nach der Idee von Raiffeisen. Inzwischen ist die Bank in 47 Ländern mit über 10 Millionen Kunden und 60.000 Mitarbeitern vertreten und verfügt über Einlagen von rund 330 Milliarden Euro.

Mehr Informationen im Internet unter www.rabodirect.de und unter www.rabobank.com

RaboDirect Deutschland (Pressestelle)
Lisa Reuter