Auftakt zu den 5. Cannes Corporate Media & TV Awards ist gefallen

Wien, 11. März 2014. Die Cannes Corporate Media & TV Awards, das internationale Festival für Wirtschaftsfilme, Online Medien und TV Dokumentationen, geht in die nächste Runde. Filmemacher, Unternehmen, Agenturen, TV Stationen und Studierende aus aller Welt sind eingeladen, sich mit ihren Filmen dem internationalen Vergleich zu stellen. Die Einsendungen werden bis zum 13. Juni 2014 entgegen genomme

Auftakt zu den 5. Cannes Corporate Media & TV Awards ist gefallen

Cannes Corporate Media und TV Awards

Die eingereichten Beiträge werden in den fünf Hauptkategorien (Corporate Filme und Videos, TV Dokumentationen und Reportagen, Online Medien, Anti-Corporate Filme und Videos, Production Arts & Crafts) sowie in einer eigene Kategorie für Studierende, durch eine erfahrene, internationale Jury bewertet.

Teilnahme am Festival
Teilnahmeberechtigt sind alle Filme, die nach dem 1. Jänner 2012 produziert, ausgestrahlt oder online gestellt worden sind. Wenn ein Film in mehreren Kategorien eingereicht wird, sowie für die Teilnahme an anderen Festivals von Filmservice International gibt es spezielle Vergünstigungen. Studierende profitieren von einem Spezialtarif. Die Einreichungen werden über die Online-Registrierung akzeptiert.

Preisverleihung
Am 2. Oktober 2014 werden die Gewinner der diesjährigen Ausgabe mit den begehrten Delphinen in Gold, Silber und Schwarz, sowie dem weißen Delphin, dem Grand Prix, im Rahmen eines Awards Gala Dinner, im Palm Beach Cannes, ausgezeichnet.

Die Vorjahresausgabe der Cannes Corporate Media & TV Awards erzielte einen neuen Rekord an Einreichungen und somit ist das Festival auch weiterhin an der Spitze der erfolgreichsten Wirtschaftsfilmfestivals vertreten. „Unser Festival konnte sich einem enormen Wachstum erfreuen und dadurch steigt natürlich auch die internationale Aufmerksamkeit, die unsere Teilnehmer und Gewinner bekommen“, so der Festivaldirektor Alexander V. Kammel.
In diesem Sinne freuen sich die Cannes Corporate Media & TV Awards auch dieses Jahr wieder auf neue Einreichungen.

Die Cannes Corporate Media & TV Awards prämieren jedes Jahr die weltbesten Wirtschaftsfilme, Online-Medien und TV-Dokumentationen in einem der bedeutendsten Filmzentren der Welt: Cannes. Es ist das einzige Festival für Wirtschaftsfilme in Cannes, der legendären Stadt der Spiel- und Werbefilme. Der Sitz der Cannes Corporate Media & TV Awards befindet sich in Wien, Österreich. Gegründet wurde das Festival 2010 von Filmservice International. Von Beginn an konnte sich das Festival über ein konstantes Wachstum erfreuen und sich mittlerweile an der weltweiten Spitze der Festivals für Wirtschaftsfilme positionieren.

Cannes Corporate Media & TV Awards
Viktoria Feix