Aufwühlendes Buch: 24Stunden-Betreuung als Zerrspiegel des Lebens und der Menschen

Ein Buch sagt die Wahrheit über die Vollzeitbetreuung und die unterschiedlichen Charaktere von Polen und Deutschen

(NL/4980197812) Bedingt durch den demographischen Wandel werden immer mehr Menschen zum Pflegefall. Immer häufiger sind 24-Stunden-Pflegekräfte aus Osteuropa die Antwort auf die Frage nach der passenden Betreuung. In dem Buch Schamhaft verschwiegene Wahrheiten in der Altenpflege: Was man über das Altern wissen sollte – und meist gar nicht wissen will haben nun die Autoren Werner Tigges und Michael Gomola bewegende Geschichten über das Zusammenleben von osteuropäischen Pflegekräften und den deutschen Pflegepersonen samt deren Familien niedergeschrieben.

Viele der Geschichten sind erschütternd, andere sind schön und bewegend.
Das schockierendste Abbild von Demenz und Altern gibt wohl die Geschichte Die Liebe bis zum Tode, wahrlich kein Text für schwache Nerven. Aber die absolute und ungeschönte Wahrheit, es ist so, wir sind so oder wir könnten so werden. Es ist unsere verdammte Pflicht, sich damit auseinanderzusetzen und nicht weg zu schauen. Das macht nämlich die Politik schon seit vielen Jahren und lässt sowohl Pflegerinnen, als auch Pflegefamilien im Regen stehen, so Werner Tigges über die Situation der 24Stunden Pflege in Deutschland. Deutlich wird auch, dass die Pflege viele schöne Aspekte hat, auch wenn der Umgang mit Pflegepersonen nicht immer einfach ist. Was bei den Fachkräften zurückbleibt, ist meist das Gefühl, das Richtige getan zu haben. Der Anbieter CareWork / GKT-Serwis, der auf der Website http://www.24stundenbetreut.com zu erreichen ist, ist der Sponsor des Buches. Das kompetente Team, das das Buch mitermöglicht hat, ist selbst Fachmann auf dem Gebiet der 24-Stunden-Pflege durch Kräfte aus Osteuropa. Wer einen Einblick in den echten, facettenreichen Alltag der Vollzeitpflege bekommen möchte, sollte einen Blick in das Buch werfen und sich sein eigenes Bild machen.

Dem Team von http://www.24stundenbetreut.com lag es am Herzen als Sponsor tätig zu werden und ein derartig informatives Buch, das Vorurteile aus dem Weg räumt zu ermöglichen. Die Pflege wird von einem erfahrenen Team organisiert, ohne unnötigen Zwischenvermittler, direkt aus einer Hand. Derzeit bauen mehr als 250 deutsche Familien auf die Pflegehelfer und ihre Arbeit. Das System ist bequem und unkompliziert und Interessenten können sich auf die Qualität der Pflege verlassen.

Der direkte Link zum Buch bei Amazon:

Kontakt:
GKT Carework