Ausbildungsstart bei Frischpack – Ausbildung mit Zukunft

Mailling/Schönau, 25. September 2013 – Als Unternehmen, das in der oberbayerischen Region fest verwurzelt ist, legt Frischpack Wert auf eine langfristige und nachhaltige Unternehmensentwicklung. Dazu gehört für den Abpackspezialisten für Käse seit Jahrzehnten selbstverständlich auch die Ausbildung von Fachkräften.

Ausbildungsstart bei Frischpack - Ausbildung mit Zukunft

Die neuen Frischpack-Auszubildenden für den Ausbildungsstart 2013

Ab diesem Herbst bietet Frischpack wieder drei jungen Leuten die Möglichkeit, in einem international aufgestellten Unternehmen mit vielfältigen Aufgabenfeldern in das Berufsleben zu starten. Waren das bisher vor allem Industriekaufleute, hat das Unternehmen in diesem Jahr zusätzlich die Weichen gestellt, um im gewerblich/technischen Bereich die Berufsbilder „Fachkraft für Lagerlogistik“ und „Mechatroniker“ im Ausbildungsangebot aufnehmen zu können. Diese Ausbildungsplätze konnten zum Ausbildungsstart am 01. September 2013 optimal besetzt werden. „Allen, die an der Ausbildung aktiv beteiligt sind, bereits jetzt schon ein herzliches Dankeschön für die motivierte und fundierte Begleitung und Unterstützung während der Ausbildungsphase“, sagt der kaufmännische Leiter Michael Schultze. „Ich bin mir sicher, dass jeder im Unternehmen unsere neuen Auszubildenden in der gewohnt herzlichen „Frischpack-Art“ in den Kollegenkreis aufnehmen und auch jederzeit hilfreich zur Seite stehen wird.“
Bei seinen Mitarbeitern setzt Frischpack auf eine langfristig angelegte Personalpolitik. Dazu gehören Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, der Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Etwa 300 Mitarbeiter stehen bei Frischpack immer im Dienst des Kunden. In den vergangenen sieben Jahren wurden insgesamt 100 Vollzeitarbeitsplätze geschaffen, davon 35 allein im vergangenen Jahr.
Die neuen Frischpack-Auszubildenden für den Ausbildungsstart 2013: (von links nach rechts – siehe Bild anbei)
Paul König (Mechatroniker)
Franziska Hocheder (Industriekauffrau)
Matthias Jonisch (Fachkraft für Lagerlogistik)

Bildrechte: Frischpack GmbH

Die Frischpack GmbH ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um die hochwertige und bedarfsgerechte Abpackung von Käseprodukten geht. Das Unternehmen konfektioniert zahlreiche Hart- und Schnittkäsesorten in verschiedensten Verpackungsformen und -größen genau nach Kundenwunsch. Oberste Maxime ist dabei eine hohe Qualität. Die Produkte werden sowohl als Eigenmarke als auch unter Handels- und Herstellermarken vertrieben.
Frischpack verarbeitet jährlich mehr als 32.000 Tonnen Käse zu Scheiben, Stücken, Reibkäse, Käsewürfeln und -stifteln sowie Snacks. Kernabsatzmarkt ist Europa. 60 Prozent der von Frischpack hergestellten Produkte sind für den deutschen Markt bestimmt. Der Exportanteil ist in den vergangenen Jahren gestiegen und liegt derzeit bei rund 40 Prozent. Frischpack beschäftigt derzeit 280 Mitarbeiter. Der Umsatz lag 2011 bei 125 Millionen Euro.

Kontakt
Frischpack GmbH
Matthias Baumann
Mailling 11
83104 Mailling b. Schönau
08065 / 189 – 220
matthias.baumann@frischpack.de
http://www.frischpack.de

Pressekontakt:
CREATISSIMA GmbH
Ilona Krämer
Am Stocker 12b
83661 Lenggries
08042- 91 27 246
ilona.kraemer@creatissima.de
http://www.creatissima.de