Axis gewinnt führende Musik-Content-Anbieter als Partner für optimiertes Instore-Audio

Während Instore-Audio im Einzelhandel mittlerweile gut etabliert ist, wird das Potenzial von Musik und Audio für ein besseres Kundenerlebnis und mehr Umsatz bisher kaum ausgeschöpft. Um dies zu ändern, verkündet Axis Communications nun mehrere strategische Partnerschaften mit verschiedenen Abo-basierten Musikservice-Anbietern. Dadurch können die Netzwerk-Audiotechnologien für eine maßgeschneiderte Hintergrundmusik beispielsweise im Einzelhandel verwendet werden. Dank der Kooperationen kann Axis nun Einzelhändlern, die alle Aspekte ihres Instore-Audio-Systems einfach verwalten möchten, eine Komplettlösung zur Verfügung stellen.

Hintergrundmusik in gewerblichen Räumen wirkt sich erheblich auf das Verhalten der Kunden aus. Laut einer von Soundtrack Your Brand durchgeführten Studie steigt der Umsatz in einem Restaurant mit einer zur Markenidentität passenden Hintergrundmusik, um durchschnittlich 9,1 Prozent im Vergleich zu Musik, die nicht dazu passt (Die komplette Studie finden Sie hier: https://www.soundtrackyourbrand.com/lp/hui Die vorhandene Axis Netzwerk-Audio-Technologie bietet viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten, darunter die Funktion gezielter Beschallung und die Kombination mit Videoanalyse. Durch die neuen Partnerschaften mit Anbietern individualisierbarer Hintergrundmusik bietet Axis nun eine komplette Suite einfach zu verwaltender Instore-Audio-Lösungen.

Axis freut sich, heute Partnerschaften mit Soundtrack Your Brand, MUSIC2BIZ, Royal Streaming, und Pinesker Media Company bekannt geben zu können.

„Instore-Audio wird üblicherweise für Durchsagen an Fachpersonal und Kunden oder für allgemeine Hintergrundmusik genutzt“, erläutert Håkan Hansson, Global Product Manager Audio bei Axis Communications. „Studien haben jedoch gezeigt, dass individuell abgestimmte Musik in Verbindung mit strategischen Durchsagen die Kunden aktiv zum Kauf bewegen kann. Dank der Partnerschaften können Einzelhändler die Axis Netzwerk-Audiogeräte nutzen, um ihr gesamtes Filialnetz konsistent mit individuell abgestimmtem Audio zu versorgen. Damit stärken sie ihre Markenkernwerte und verbessern die Kundenerfahrung, und zwar mit der großen Zuverlässigkeit eines zu 100 Prozent digitalen Systems.“

Dieser Musikservice für gewerbliche Räume lässt sich ohne zusätzliche Hardware oder Software vollständig in vorhandene Axis Netzwerk-Lautsprechersysteme integrieren. So können geplante und spontane Durchsagen nahtlos mit individuell abgestimmter Musik kombiniert werden. Über die AXIS C8033 Audio Bridge ist außerdem die Kombination mit anderen Audiosystemen und damit auch der Anschluss sowohl analoger als auch digitaler Audiosysteme möglich.

Axis Netzwerk-Lautsprecher mit integriertem Musikservice sind zentral von der Hauptverwaltung aus steuerbar, damit in jeder einzelnen Filiale die richtige Musik abgespielt wird.

Axis Audiogeräte sind über das Vertriebsnetz von Axis erhältlich. Der Musik-Streaming-Dienst ist direkt beim jeweiligen Content-Anbieter erhältlich.

Weitere Informationen über die Vorteile von Netzwerk-Audio finden Sie auf https://www.axis.com/products/audio

Axis bietet intelligente Sicherheitslösungen für den Schutz und die Sicherheit von Menschen, Unternehmen und Institutionen. Ziel von Axis ist es, zu einer sicheren, stabilen Welt beizutragen. Als globaler Marktführer im Bereich Netzwerk-Video sorgt Axis durch die kontinuierliche Entwicklung innovativer Netzwerkprodukte für den technischen Fortschritt in der Branche. Die Axis-Produkte basieren allesamt auf einer offenen Plattform.
Axis legt größten Wert auf die langfristigen Beziehungen mit seinen weltweiten Partnern und versorgt diese mit wegweisenden Netzwerkprodukten und technischem Know-how für etablierte und neue Märkte. Die Kunden profitieren von diesem globalen Partnernetzwerk.
Axis beschäftigt über 2.700 engagierte Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern und arbeitet mit über 90.000 Partnern zusammen. Das 1984 gegründete schwedische Unternehmen ist an der NASDAQ Stockholm unter dem Tickersymbol AXIS notiert.
Weitere Informationen über Axis finden Sie unter www.axis.com

Axis Communications