AzubiShop24.de verlegt Lernkarten Abschlussprüfung für Auszubildende Rechtsanwaltsfachangestellte(r)

Mit dieser Produktinnovation überprüfen und vertiefen Azubis ihr Prüfungswissen für die Abschlussprüfung. Jederzeit und überall.

Lernkarten Rechtsanwaltsfachangestellte(r)

Mobiles Lernen wird von Jahr zu Jahr beliebter, insbesondere mit Lernkarten. Denn mit Lernkarten kann Wartezeit sinnvoll für die Vorbereitung auf die Abschlussprüfung genutzt werden. Zum Beispiel in öffentlichen Verkehrsmitteln, wie Bus oder Zug. Deshalb werden die neuen Lernkarten für Azubis Rechtsanwaltsfachangestellte(r) im bewährten handlichen Format 10,5 x 7 cm verlegt. In einer Lernbox sind 280 Lernkarten mit allen drei Fächern der Abschlussprüfung: Recht, Wirtschafts- und Sozialkunde; Rechnungswesen; Zivilprozessrecht und Rechtsanwaltsgebührenrecht. Es ist nur prüfungsrelevanter Stoff enthalten, der kompakt und leicht verständlich vermittelt wird. Die Lernkarten sind ab Mitte/Ende Juli für 21,95 EUR im verlagseigenen Webshop www.azubishop24.de und im Buchhandel erhältlich.

Die Lernkartei-Methode nach Sebastian Leitner erfreut sich seit den 70ern großer Beliebtheit. Nach dem Prinzip Wiederholung wird Wissen dauerhaft im Langzeitgedächtnis gespeichert. Nun profitieren auch angehende Rechtsanwaltsfachangestellte von dieser bewährten Lernmethode.

„Unsere Recherchen ergaben, dass Lernhilfen für den Beruf Rechtsanwaltsfachangestellte(r) nur spärlich vorhanden sind. Lernkarten gar nicht. Und gerade Lernkarten sind eine sehr sinnvolle, ergänzende Methode für die Vorbereitung auf die Abschlussprüfung. Sie vermitteln wichtiges Prüfungswissen in kompakter und leicht verständlicher Form. Wir sind froh, nun auch Azubis im Beruf Rechtsanwaltsfachangestellte(r) bei der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung helfen zu können“, berichtet René J. Buchinger, Inhaber und Geschäftsführer von AzubiShop24.de.

AzubiShop24.de ist eine Marke des RESAL Coaching Verlags. Der Verlag spezialisierte sich als erster Anbieter auf mobile Lernhilfen, wie Lernkarten und MP3-Hörbücher, für Auszubildende. Damit ist AzubiShop24.de ein Pionier des Mobile Learning in der Berufsausbildung. So nutzen Azubis unterwegs Leerzeiten, zum Beispiel im Bus, Auto oder beim Joggen für die Prüfungsvorbereitung. Wartezeiten werden so sinnvoll genutzt.

Kontakt:
RESAL Coaching Ltd. & Co. KG