Badsanierung – am besten nur vom Raumplaner

Ihr Zuhause ist ein wenig in die Jahre gekommen? Da kann schon eine Badsanierung helfen. Spezialist hierfür ist der Raumplaner Stefan Kornmeier.

Badsanierung - am besten nur vom Raumplaner

Ob Familienbad oder Wellnessbad für Zwei: Der Raumplaner setzt Kundenwünsche individuell um.

Alle Räume kann man umräumen oder neu möblieren, sobald sie nicht mehr dem Zeitgeist ensprechen. Nicht so das Bad. Wer es modernisieren will, sollte sich deshalb für eine Badsanierung vom Raumplaner entscheiden. Auch neueste technische Entwicklungen geben dazu Anlass – mittlerweile gelten moderne Standards rund um Brause, Wanne und Toilette, anders als noch vor einer Generation. Auch, weil sich die persönliche Situation geändert hat, kann eine Badsanierung vom Raumplaner notwendig sein.

Funktionales Bad oder Wellness-Oase

Familien werden bei der Badsanierung eher auf kindgerechte, praktische und platzsparende Aspekte achten: Hier ist ein Bad für die ganze Familie das Richtige. Am wichtigsten ist die Funktionalität. Lassen Sie sich ein solches Bad vom spezialisierten Raumplaner maßschneidern. Später im Leben denken Paare bei der Badsanierung eher an eine barrierefreie Zone mit breiten Türen, niedrigen Schwellen und einer bodenebenen Dusche. Die Ausstattung darf außerdem etwas exklusiver sein. Jede dieser Varianten kann auf formschöne und moderne Weise verwirklicht werden – für jede Altersgruppe. „Design drückt Einmaligkeit aus. Dies in die Sprache des Zeitgeistes umzusetzen, ist unser Ziel „, sagt der Innenraumgestalter, Raumplaner und Möbeldesigner Stefan Kornmeier . „Das gilt auch bei der Badsanierung.“

Alles im Griff: Der Raumplaner

Eine wohlüberlegte Badsanierung vom Raumplaner macht oft sogar einen Umzug überflüssig. Wie das? Oft ist ein altmodisches Bad, das den Ansprüchen nicht mehr genügt, der Grund für Umzugsgedanken. Rechnet man sich die Kosten aus, lohnt sich die Badsanierung auf jeden Fall. Sorgfältige Planung ist dabei das Wichtigste. Ein erfahrener Raumplaner ist hier gefragt, weil der komplette Grundriss des Badezimmers neu gestaltet wird: Kacheln, Badewanne und Duschtasse werden bei einer Badsanierung entfernt, ebenso die Leitungen sowie die Wand- und Bodenfliesen. Gute Raumplaner wissen, dass auch der Heizkörper unter Umständen raus muss und durch eine moderne Fußbodenheizung ersetzt werden kann.

Auch auf kleinstem Raum möglich

Interessante Optionen sind für viele Kunden die Wellness-Faktoren Regenwald-Duschköpfe, Infrarot-Kabinen oder Whirlpool-Wannen. Das weiß der routinierte Raumplaner. Viele Kunden sind erstaunt, wie viele Wünsche sich bei der individuellen Badsanierung auch auf kleinstem Raum verwirklichen lassen. Raumplaner Stefan Kornmeier denkt weit über das Gewohnte hinaus mit, wenn eine individuelle Badsanierung geplant und durchgeführt werden soll. Der Raumplaner versichert: „Wir wissen genau, was der Kunde will.“ Diese Philosophie hat sich bewährt. Hier liegt die Stärke dieses Innenausbau-Unternehmens aus Zell am Harmersbach.

Seit 1999 ist Stefan Kornmeier Innenausbau & Konstruktion Spezialist für Objektbereiche der Industrie und den gewerblichen und privaten Innenausbau. Hier arbeiten Schreinermeister, Raumplaner, Techniker und Ingenieure. Kontakt: Tel. 07835/42697-0, http://www.kornmeier-online.de/

Bildrechte: Stefan Kornmeier

Stefan Kornmeier Innenausbau & Konstruktion ist seit 1999 Spezialist für Objektbereiche der Industrie und den gewerblichen und privaten Innenausbau. Das Team besteht aus Schreinermeistern, Technikern und Ingenieuren. Kontakt: Tel. 07835/42697-0, Stefan Kornmeier Innenausbau & Konstruktion ist seit 1999 Spezialist für Objektbereiche der Industrie und den gewerblichen und privaten Stefan Kornmeier Innenausbau & Konstruktion ist seit 1999 Spezialist für Objektbereiche der Industrie und den gewerblichen und privaten Innenausbau. Das Team besteht aus Schreinermeistern, Technikern und Ingenieuren. Kontakt: Tel. 07835/42697-0, http://www.kornmeier-online.de/

Stefan Kornmeier Innenausbau & Konstruktion