Barkredite – die Antwort für zunehmende Zahl befristet beschäftigter Arbeitnehmer

Arbeitnehmer mit befristeten Arbeitsverträgen können in den seltensten Fällen die Voraussetzungen für die Genehmigung eines Kredits erfüllen. Barkredite, welche online beantragt werden können, bieten jedoch speziell für diese an Größe gewinnende Personengruppe häufig eine lohnenswerte Alternative, die hilfreich, fair und unkompliziert ist.

Arbeitnehmer, vor allem in der freien Wirtschaft haben heutzutage nur noch selten das Glück einen unbefristeten Arbeitsvertrag zu erhalten. Dies betrifft maßgeblich junge Menschen, die frisch aus der Ausbildung kommen. Dieser Umstand bringt zudem zusätzlich zahlreiche Begleiterscheinungen mit sich, die den Alltag für befristet Beschäftigte erschweren. Ein unsicheres Zukunftsgefühl ist hier meist leider nicht das Schlimmste. So ist es diese Personen oft schwer bis unmöglich, für sie notwendige Darlehen überhaupt zu erhalten. Bei Antragstellung für Darlehen verschiedener Form wird nämlich üblicherweise die Bonität des Antragsstellers überprüft. Diese wird bei Personen mit lediglich befristeten Arbeitsverträgen in den meisten Fällen als negativ bewertet wird. Banken und Kreditgeber sehen etwa die Gefahr einer Zahlungsunfähigkeit, sobald der Arbeitsvertrag endet. Eine wenig attraktive Möglichkeit bieten Geldinstitute häufig in Form eines Bürgens. Zu diesem Zweck muss der Antragssteller eine Person benennen, die für ihn bürgt und bei möglicher Zahlungsunfähigkeit einspringt – eine Aufgabe, die verständlicherweise selten gerne übernommen wird und die Beantragung eines Darlehens zu einer lästigen Aufgabe macht.

Besondere Formen eines Darlehens, Barkredite speziell für Arbeitnehmer, die lediglich befristet eingestellt sind, können jedoch Abhilfe leisten. Hierbei verlangen entsprechende seriöse Institute in der Regel nämlich keinerlei zusätzliche Sicherheiten. Eine Beantragung solch eines Darlehens empfiehlt sich generell vor allem online. Auf diesem Weg wird eine unkomplizierte und zügige Abwicklung gewährleistet. Möglich sind in diesem Fall Kreditsummen bis zu 4000 Euro – ein Betrag, mit welchem in der Regel Alltagsprobleme wie eine Autoreparatur, eine defekte Waschmaschine oder Ähnliches ohne weiteres geleistet werden können. Zusätzlich bieten diese Kreditformen äußerst humane Rückzahlungsmodalitäten. So können Laufzeiten von bis zu 72 Monaten vereinbart werden. Ein weiterer Kundenvorteil solcher lukrativer Barkredite ist die mögliche Gewährung trotz Vorschulden. So können etwaige kurzfristige Finanzlücken trotz anderer laufender Kredite mithilfe eines Barkredits für Arbeitnehmer mit befristeten Verträgen ausgeglichen werden.

Gerade bei Barkrediten lohnt es sich die unterschiedlichen Möglichkeiten einer finanziellen Unterstützung mit Bedacht zu vergleichen und Beratung in Anspruch zu nehmen, um das attraktivste Angebot nutzen zu können.

Die seit 1959 bestehende Clauss Kapitalvermittlungsgesellschaft mbH in Ludwigshafen am Rhein kann auf eine erfolgreiche Geschichte mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung im Bereich der Kreditvermittlung zurückblicken. Dies ist nicht zuletzt sowohl auf die familiäre Struktur des Unternehmens, als auch auf die bundesweit agierenden Kooperationen zurückzuführen. Der enorme Erfahrungsschatz sorgt immer für individuell optimal angepasste Kredite für Arbeiter, Angestellte und Beamte. Selbstverständlich werden diese lediglich über namhafte Banken und Versicherungen im In- und Ausland abgewickelt, wobei stets ein Höchstmaß an Diskretion gewahrt wird.

Kontakt:
Clauss Kapitalvermittlungsgesellschaft mbH