Bear CaLaFa, Trost-Tropfen der Hoffnung

365 Engels-Botschaften und Ratschläge

Bear CaLaFa, Trost-Tropfen der Hoffnung

Ein Tropfen Hoffnung für jeden Tag

Lange betrachtete Bear CaLaFa seine Aufzeichnungen als Privatsache, bis er die klare Botschaft erhielt, seine Erfahrungen auch für andere zugänglich zu machen. Das vorliegende Büchlein enthält eine Auswahl aus den über 2000 Engels-Botschaften und Ratschlägen, die der Autor seit 2007 auf wundersame Weise erhielt. Sie sind gleichzeitig so brisant und tiefgründig, wie sie manchmal humorvoll und immer heilsam sind. Indem sie an festgefahrenen Perspektiven rütteln, oder an Zusammenhänge erinnern, eignen sie sich als Ausgangspunkte für die innere Einkehr und Besinnung. Sie geben die Möglichkeit, die eigene Position in der Welt zu erkennen und damit das Leben jeden Tag bewusster und freier zu erleben. Ergänzt werden die Texte durch Fotos und Holzskulpturen des Autors.

Ob wir es uns eingestehen oder nicht, wir alle hegen – bewusst oder unbewusst – Ängste und Zweifel oder doch zumindest große Unsicherheit, was nach dem Tod sein oder nicht sein wird. Bear CaLaFa, dessen Name in der Mythologie der Ureinwohner Amerikas wurzelt, spürte seit seiner Jugend, dass er eine intensive Verbindung zur geistigen Welt hat. Insbesondere von einigen seiner Vorfahren, die sich ihm zu erkennen gaben, bekam er immer wieder direkte Hilfe, die ihn bei beruflichen Erfolgen unterstützte und ihn zeitlebens spirituelle Entwicklungen und Weiterbildungen in diversen Bereichen durchlaufen ließ. Diese Hilfe soll nun auch anderen zugänglich gemacht werden.

Die hier vorliegenden 365 Engelsbotschaften und Ratschläge bieten sinnstiftende Anreize zur täglichen Kontemplation. Sie sind mal brisant und mal humorvoll: „Wenn du deine kleine Welt durch die Dankbarkeitsbrille betrachtest – verspüren die Mundwinkel unweigerlich einen Zug nach oben.“ Immer jedoch, vermögen sie, indem sie zur Reflexion anregen, der Heilung zu dienen.

Sätze wie: „Wundervolle Erinnerungen sind das Salz in den Tränen deiner Lebensgeschichte – sie brennen in der Wunde nicht gelebter Gegenwart“ oder „Das Glücklichsein kannst du dir erschaffen, jeder Moment ist eine Gelegenheit, Urheber deines Glücks zu sein“ geben Impulse, über die es sich nachzudenken lohnt. Sie machen – durch das Jahr hindurch – die eigene Position und Aufgabe in der Welt bewusst. Indem sie die Selbsterkenntnis fördern, sind sie Trost und Hoffnung spendende Begleiter auf dem individuellen Lebensweg. Sie möchten zu einem freieren und glücklicheren Leben anregen.

Ergänzt werden die Texte durch farbige Fotos der künstlerischen Holzskulpturen des Autors, die dem Büchlein eine weitere Wirkungsebene hinzufügen. Denn, um ein weitere Botschaft aus dem Buch zu zitieren:

„Was ihr euch gegenseitig Gutes tun könnt – ist grenzenlos!“

tao.de ist ein Selfpublishing-Portal, das AutorInnen mit den Themengebieten
Neues Bewusstsein, Ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität bei allen