Bereit für die Zukunft mit Ge-Shen – Industrie 4.0

In Malaysia ansässiger Auftragsfertiger und Lösungsanbieter auf die Herausforderungen der Industrie 4.0 vorbereitet.

Industrie 4.0 ist zweifellos der Megatrend, der überall für Aufsehen sorgt – die bisherige Art Geschäfte zu tätigen hat sich in den letzten 10 Jahren stark verändert und wird dies auch weiterhin tun. Auch wenn die Industrie 4.0 noch gewissermaßen „in den Kinderschuhen steckt“ werden sich Volkswirtschaften und Unternehmen grundlegend verändern, da datengetriebene, KI-gestützte, vernetzte „intelligente Fabriken“ zum „neuen Normalfall“ werden. Der Übergang von Fertigungsprozessen und -technologien wird zur sogenannten vierten industriellen Revolution führen.
Ge-Shen ist bestens vorbereitet und bereit, diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Die Ge-Shen Corporation hat ihren Sitz in Südostasien mit Hauptsitz in Kuala Lumpur und drei Standorten in Penang, Johor und Hanoi in Malaysia und Vietnam. Das Unternehmen verfügt über ein globales Vertriebsbüro in Singapur – ein wahrhaft südostasiatisches Unternehmen, das weltweit modernste Lösungen anbietet.
Ge-Shen erkannte frühzeitig, dass die traditionelle Art der Fertigung in den kommenden Jahren an Bedeutung verlieren wird. In der Industrie 4.0 dreht sich alles um Daten und wie diese Daten miteinander verknüpft werden, um sekundengenaue Entscheidungen zu treffen. Die immer weiter verbreitete Nutzung von Daten für die Analyse und Vorhersage ist eng mit entsprechend steigenden Kundenerwartungen verbunden – Erwartungen, die Ge-Shen bestens erfüllen und sogar übertreffen kann.
Da die Produktlebenszyklen deutlich kürzer werden, halten Modelle, Produktversionen und Varianten nicht mehr 3-5 Jahre, sondern lediglich 1-2 Jahre. Der Misserfolg eines Produkts kann innerhalb von wenigen Monaten nach der Einführung dieses neuen Produkts festgestellt werden. Erfolg und Misserfolg von Produkten hängen somit von guten Produktdesigns ab, die auf dem Markt auch akzeptiert werden.
Damit wird die Markteinführungszeit, d.h. die Zeitspanne der Einführung neuer Produkte vom Design bis zur Markteinführung, immer kürzer – waren es früher 90 Tage Durchlaufzeit, sind es heute 45 Tage, was früher 45 Tage waren, sind heute 25 Tage. Prompte Reaktionsfähigkeit und schnelle Werkzeugentwicklung ist zur „neuen Normalität“ geworden. Just in Time wird in der Fertigung immer wichtiger – die Kunden wollen keinen großen Haftungsrückstand, gleichzeitig verkürzen sich auch die Anlaufzeiten deutlich. Die Qualitätsansprüche bleiben konstant hoch, doch das Qualitätsmanagement wird immer schärfer, da sich die Prozesse mit Lichtgeschwindigkeit bewegen. Das Management des Produktionsprozesses über Daten und Prozesse wird zum entscheidenden Faktor.
Ge-Shen ist auf diese Herausforderungen bestens vorbereitet. Neben der ständigen Anpassung an die Fertigungstechnologie durch Investitionen in moderne Maschinen und neue Verfahren wie Flüssigsilikonkautschukspritzguss und Reinraum-Spritzguss, um den Qualitätsstandard und den neuesten Stand der Technik aufrechtzuerhalten, investiert Ge-Shen generell stark, um den Anforderungen der Industrie 4.0 zu entsprechen.
Ge-Shen ist bereit, sich diesen steigenden Anforderungen durch Investitionen in Technologie zu stellen – es hat erfolgreich sein Programm zur digitalen Transformation gestartet. Darüber hinaus wurde viel Wert auf die Modernisierung des Backends gelegt. Ge-Shen bildet seine Mitarbeiter ständig weiter – um alle Ge-Shen-Mitarbeiter auf die Zukunft vorzubereiten. Ge-Shen hat ein Programm zur Modernisierung seines ERP gestartet und führt ein MES ein, Standort für Standort. Das Ergebnis – datengesteuerte Entscheidungsfindung in Echtzeit in naher Zukunft.
Ob Kunststoffkomponenten oder Metallkomponenten, ob Montageleistungen mit zusätzlichen Anforderungen an das Supply Chain Management – lassen Sie die Ge-Shen Group IHR Lösungsanbieter sein. 100%, 360 Grad, 24/7 – vertrauenswürdig, zertifiziert, innovativ, engagiert. Lassen Sie uns Ihnen zeigen, wie wir Sie bei der Herstellung Ihres Produkts unterstützen können, während wir die Industrie 4.0 leben.
Besuchen Sie uns auf der K 2019 in Halle 8b / H70 (Standname der Tochtergesellschaft POLYPLAS SDN. BHD).

Ge-Shen Corporation Berhad ( www.gscorp.com.my) ist ein erfahrener Auftragsfertiger, der sich auf Kunststoffspritzguss, Metallblechbearbeitung und Montagedienstleistungen an 3 Standorten in Südostasien spezialisiert hat. GSCORP verfügt über langjährige Erfahrung in der Unterstützung von Produktinhabern bei der Umsetzung ihrer Ideen. Das Unternehmen arbeitet partnerschaftlich mit Kunden aus verschiedenen Branchen, wie z.B. Unterhaltungselektronik, Haushaltsprodukte, Industrie, Medizintechnik, Automobil sowie Luft- und Raumfahrt. Ge-Shen Corporation Berhad ist am Hauptmarkt der Bursa Malaysia Securities Berhad notiert.

GE-Shen Corporation Berhad
Louis Lau
Menara MBMR 13-05
58000 Kuala Lumpur
info@gscorp.com.my

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.