Bernd Kremling gastiert am 21.10. zum Percussion-Konzert in Schwanfeld

Bernd Kremling, Würzburg

Wenn Trommeln sprechen fallen Sprachbarrieren unter den Tisch. So eindringlich und doch feinstofflich, vielschichtig und doch eindeutig ist die Klangsprache von Gong, Schlagzeug, Djemben oder Snare-Drums. Der Würzburger Percussionist Bernd Kremling setzt seit vielen Jahren auf den subtilen Weg, mit dem sich Schlagwerk jeder Art in unseren Organismus einschleicht.

Dies stellt der Künstler nun am Di. 21.10 ab 19:00 Uhr bei Dietmann Wohnen & Küchen in Schwanfeld erneut unter Beweis. Kremling gilt als Meister im Umgang mit Percussion jeder Art, ist im Jazz ebenso zu Hause wie in verschiedenen Ethnostilen.

Mit 22 Jahren war er bereits Solopauker im Weltjugendorchester unter Leonard Bernstein. Später machte er sich als Direktor der Akademie für Musikpädagogik an der Universität Würzburg und an der Universität Bayreuth einen Namen und gab Konzerte mit der NDR Radiophilharmonie zusammen mit anderen Solisten wie Giora Feidmann oder Mischa Maisky.

Kremling fesselt sein Publikum, verschafft im leichten Plauderton jedem Zugang zu den Werken eines Bertold Hummel oder Siegfried Fink. Und Kremling lässt musikalisch Kremling zu Wort kommen, streut im Konzert Eigenes ein. Hier baumelt die Seele auf hohem Niveau.

Die Eintrittskarten im Wert von 28 € beinhalten neben dem Konzert alle Snacks und Getränke und sind ausschließlich bei Dietmann Wohnen & Küchen, Hauptstraße 62, 97523 Schwanfeld, Tel. 09384/97150, E-Mail: mail@dietmann.de erhältlich.

Weitere Informationen im Internet unter www.dietmann.de

Möbel für ein besseres Leben

„Genießen Sie das Leben – wir machen den Rest“, heißt einer der vielen Werbeslogans, mit denen Arno Dietmann auf ganzseitigen Printanzeigen für sein gleichnamiges Möbelhaus in Schwanfeld zwischen Würzburg und Schweinfurt wirbt.

Damit gibt der passionierte Wohnberater seinen Kunden ein umfassendes Leistungsversprechen im Sinne eines Rundum-Sorglos-Pakets: Neben einer exzellenten Fachberatung und professioneller Einrichtungsplanung mit Hilfe eines 3-D-Computerprogramms bietet Dietmann seinen Kunden vor allem ein ausgesuchtes Sortiment hochklassiger Möbelsortimente.

Ein Rundgang durch die 3000-Quadratmeter große Ausstellung weckt Begeisterung: Als erster Wohndesign-Partner der GARANT-MÖBEL-GRUPPE (seit 1990) führt Dietmann u. a. die Kollektionen der Edelmarke AERA, die als aufwändige, stimmungsvolle Wohnbilder inszeniert werden. In seinem lichtdurchfluteten Reich zwischen Würzburg und Schweinfurt bietet Dietmann seinen Kunden eine breite Auswahl an Produkten großer Namen wie COR, interlübke oder ROLF BENZ. „Wir haben uns seit jeher im gehobenen Segment positioniert, weil wir selbst einen hohen Anspruch an Design und an handwerkliche Perfektion haben“, so der Möbelprofi.

Vor allem im Hinblick auf die Verarbeitung der Produkte fühlt sich Arno Dietmann der Tradition seines Hauses verpflichtet. Alle Dietmanns waren und sind Schreinermeister: angefangen von Urgroßvater Anton Dietmann, der das Unternehmen im Jahr 1905 gegründet hatte, bis zum heutigen Geschäftsführer Arno Dietmann. „Als Schreiner kann ich das handwerkliche Niveau eines Sofas, Tisches oder Schrankes am ehesten beurteilen und mir entsprechende Hersteller suchen, die meine hohen technischen und handwerklichen Anforderungen an ein Möbelstück erfüllen“, erklärt Arno Dietmann.

Vor allem die AERA-Kollektion des Moduls „Garant für gutes Wohndesign“ lässt das Herz des Möbelexperten höher schlagen. Dietmann gehört dem Einkaufsgremium des Verbandes an und kennt daher jeden Industriepartner, bei dem die einzelnen Stücke gefertigt werden. “ AERA bietet das in meinen Augen beste Preis-Leistungsverhältnis im hochwertigen Einrichtungsbereich“, so Dietmann. Hier stimme alles – vom Design nach internationalen Standards über die Qualität der Materialien bis zu ihrer perfekten Verarbeitung bis ins Detail.

Dietmann WOHNEN & KÜCHEN GmbH & Co. KG
Herr Arno Dietmann