Beruflicher Wiedereinstieg leicht gemacht: ecos office center bieten Flexibilität für berufstätige Mütter

Gerade für Mütter ist ein (virtuelles) Büro im Business Center die ideale Lösung: Sie können von zu Hause arbeiten und vermitteln dabei doch einen professionellen Eindruck, da geschäftliche Termine in einem repräsentativen Besprechungsraum abgehalten werden, anstatt zu Hause zwischen Lego und Staubsauger.

Beruflicher Wiedereinstieg leicht gemacht: ecos office center bieten Flexibilität für berufstätige Mütter

Business Center bieten Flexibilität für berufstätige Mütter

Eine aktuelle Studie kam kürzlich zu dem Ergebnis, dass der berufliche Wiedereinstieg von Müttern nicht an der Kinderbetreuung scheitert, sondern an der fehlenden Flexibilität der Arbeitszeit. In der Studie gaben 66% der Frauen an, sich eine Vollzeitbeschäftigung vorstellen zu können, wenn sie zeitweise von zu Hause arbeiten könnten. Ganze 57% der Befragten hatten deshalb schon überlegt, sich selbständig zu machen, und fast 40% hatten bereits erste Schritte in diese Richtung unternommen.

Flexible Arbeitszeitmodelle sind die Zukunft – insbesondere für Mütter

Gerade für Mütter ist ein (virtuelles) Büro im Business Center die ideale Lösung: Sie können von zu Hause arbeiten und vermitteln dabei doch einen professionellen Eindruck, da geschäftliche Termine in einem repräsentativen Konferenz- oder Besprechungsraum abgehalten werden, anstatt zu Hause zwischen Lego und Staubsauger. Oder sie mieten stundenweise ein Büro, um konzentriert arbeiten zu können. Dank des angebotenen Telefonservices geht auch kein Anruf verloren, weil man mal schnell die Kinder zum Fußball fahren musste. Die Bundesregierung selbst unterstützt arbeitende Mütter zunehmend, weil sie hierin eine Lösung für das Problem des Fachkräftemangels in Deutschland sieht. Business Center wie die ecos-Gruppe erwarten daher in Zukunft immer mehr weibliche Mieter – sowohl Angestellte als auch Unternehmerinnen – und planen entsprechend, z.B. durch Standorte mit Kinderbetreuungsmöglichkeiten.

Bildrechte: FFCucina Liz Collet – Fotolia.com Bildquelle:FFCucina Liz Collet – Fotolia.com

Zum Unternehmen
ecos office center GmbH & Co. KG

Die ecos office center Gruppe ist führender Anbieter inhabergeführter Business Center in Deutschland mit weiteren Standorten in Frankreich, Luxemburg, Portugal und der Schweiz. Durch die Kooperation mit Alliance Business Center Network bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, unseren Service auch weltweit in Anspruch zu nehmen. Dank dieser Zusammenarbeit weiten sich die Standorte, die die ecos office center Gruppe derzeit anbieten kann, auf 650 Center in 40 Ländern aus.

Kontakt
ecos office center GmbH & Co. KG
Anke Bravin-Oceguera
Gustav-Stresemann-Ring 1
65189 Wiesbaden
+49 611 97774-320
bravin@ecos-office.com
http://www.ecos-office.com

Pressekontakt:
Klartext Agentur für klare Kommunikation
Anke Bravin-Oceguera
Gustav-Stresemann-Ring 1
65189 Wiesbaden
+49 611 97774-415
ab@klartext-pr.de
http://www.klartext-pr.de/