Besondere Kinder und Jugendliche

Individuelle Förderpläne und passende Fördermaßnahmen

Besondere Kinder und Jugendliche

Die Grenze zwischen Verhaltensauffälligkeiten und Entwicklungsverzögerungen ist fließend, teilweise bedingen sie sich auch gegenseitig. Die Integration besonderer Kinder und Jugendlicher wird im pädagogischen Alltag immer relevanter.

Deshalb sind individuelle Entwicklungs- und Förderpläne unerlässlich, um Inklusion zu leben und die Kinder und Jugendlichen in ihrer Gesamtpersönlichkeit und in ihren individuellen Stärken wertzuschätzen und zu fördern.

Damit verantwortliche Pädagogen die vielfältigen Symptome erkennen und mithilfe individueller Fördermaßnahmen die Entwicklung jedes einzelnen Kindes und Jugendlichen unterstützen können, bedarf es einer gezielten Beobachtung und Dokumentation.

Für diese schwierige Aufgabe haben Experten die in der Forum Verlag Herkert GmbH erscheinende Software inkl. Handbuch „Verhaltensauffällige, entwicklungsverzögerte und behinderte Kinder fordern und fördern“ entwickelt.

Dieser Praxisratgeber bietet genau das, was Schulen und Kitas brauchen:

– Beobachtungshilfen zur Analyse von Symptomen
– Beobachtungshilfen zur Einschätzung des Entwicklungsstandes
– Fertige Textbausteine zur Ausformulierung und Beschreibung des Entwicklungsstandes
– Fertige Textbausteine zur Erstellung individueller Förderpläne
– Viele passende Fördermaßnahmen

Mit wenigen Klicks können fertige Entwicklungsberichte und passende Förderpläne erstellt werden. Diese können individuell angepasst und wenn nötig erweitert werden und dienen den Pädagogen somit als perfekte Stütze für die Beobachtung, Einschätzung und Förderung.

Mehr Informationen unter: www.forum-verlag.com/besondere Kinder und Jugendliche

Über die FORUM VERLAG HERKERT GMBH

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist Spezialist für Fachmedien im B2B-Bereich. Der Verlag ist Herausgeber von Software-, Online- und Printprodukten sowie Veranstalter zahlreicher Seminare, Lehrgänge und Fachtagungen. Damit werden Themen aus Öffentliche Verwaltung, Personalwesen, Management, Arbeitsschutz, Produktion & Umwelt, Bau, Erwachsenen- und Jugendbildung sowie Außenwirtschaft & Logistik abgedeckt.

Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, Fach- und Führungskräfte aller Wirtschaftsbereiche mit Fachinformationen und praxisorientierten Lösungen für die tägliche Entscheidungsfindung zu versorgen.

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist eine von 17 weltweit operierenden Tochtergesellschaften der FORUM MEDIA GROUP GMBH.

Forum Verlag Herkert GmbH
Tetyana Berkunova