Bilder, die begeistern: HUAWEI enthüllt das neue HUAWEI P20 lite

Modernes Design und HUAWEI FullView 2.0 Display im Einsteigersegment

Düsseldorf, 27. März 2018 – HUAWEI komplettiert die neue P20-Serie um das HUAWEI P20 lite. Das HUAWEI P20 lite vereint fortschrittliche Technik mit Spitzendesign zu einem erschwinglichen Preis. Das Smartphone ist speziell für eine dynamische, junge Zielgruppe ausgelegt, die besonderen Wert auf die aktuellen Designtrends legt, aber auch bei der Technik keine Abstriche machen will: Mit aktuellen EMUI 8.0 und Android 8.0, einem HUAWEI FullView 2.0-Display sowie einer Dual-Hauptkamera, bietet das P20 lite eine echte Premium-Erfahrung.

Eintauchen in ein smartes Design

Das HUAWEI FullView Display 2.0 lässt den Benutzer Inhalte auf seinem HUAWEI P20 lite noch mehr genießen – das 5,84 Zoll FHD+ Display (2280×1080) mit einem 19:9 Bildschirm- zu Gehäuseverhältnis macht es möglich. Mit einer Pixeldichte von 432 Pixeln pro Zoll sowie einem Kontrastverhältnis von 1500:1, werden Inhalte klar und lebendig dargestellt. Eine verbesserte Farbsättigung sorgt für ausgeglichene Farben und natürliche Hauttöne.

Für den modebewussten Smartphone-Nutzer kommt das HUAWEI P20 lite in vier stylishen Farben – Klein Blue (mit einer speziellen Glitzer-Beschichtung), Sakura Pink, Midnight Black und Platinum Gold – die sich unter einem gebogenen 2,5D-Glaspanel mit abgerundeten Ecken präsentieren. Zwei parallele Zierstreifen an den langen Kanten verfeinern die Optik des Gerätes.

Auf der Rückseite des HUAWEI P20 lite bilden die Elemente – quer gehalten – wie bei der gesamten P20-Serie eine Anlehnung an klassische Digitalkameras: Die Dual-Kamera ist vertikal in der oberen linken Ecke positioniert und ergänzt das dezente HUAWEI-Logo in der oberen rechten Ecke. Auf der Rückseite befindet sich darüber hinaus der Fingerabdrucksensor zum Entsperren des Gerätes.

Lebendige Fotografie-Erlebnisse

Mit der 16-MP-Frontkamera sowie der 16 MP + 2 MP Dual-Kamera auf der Rückseite erfreut das HUAWEI P20 lite alle Fotografie-Liebhaber. Die Kameras des HUAWEI P20 lite erkennen feine Details, Licht- und Farbveränderungen und passen sich den Bedingungen an. Die zusätzliche Bokeh-Linse und die „Natural Beauty“-Algorithmen der Hauptkamera des HUAWEI P20 lite ermöglichen den Anwendern die Aufnahme hervorragender Porträts in Studioqualität. Die 2D-Grafikengine des HUAWEI P20 lite fängt dabei auch feine Details ein.

Gerade in schwierigen Lichtverhältnissen entstehen bei digitaler Fotografie oft körnige Fotos mit schlechter Farbwiedergabe. Das HUAWEI P20 lite verhindert dies mit einer speziellen Light-Rebalancing-Technologie, die das Licht verschiedener Quellen integriert, die Bildhelligkeit optimiert und den Rauschfaktor (Signal-to-Noise-Ratio, SNR) um bis zu 300 Prozent senkt. Für besonders gute Selfies erfasst die Frontkamera des HUAWEI P20 lite 96 Erkennungspunkte im Gesicht und macht jedes Selfie zum perfekten Selbstporträt.

Ebenfalls Teil des Fotografie-Pakets des HUAWEI P20 lite ist ein smarter Fotografie-Assistent, mit dem Benutzer die Kamera über Gesten steuern, Hintergründe austauschen und AR-Effekte hinzufügen können – der kreativen Freiheit sind keine Grenzen gesetzt.

Effizient, leistungsstark und intuitiv

Das HUAWEI P20 lite kommt mit EMUI 8.0 und Android 8.0. EMUI 8.0 lernt vom Nutzerverhalten und kann intelligent vorhersehen, wann eine höhere Leistung benötigt wird und wann das Smartphone Ressourcen einsparen kann. Dazu bietet das HUAWEI P20 lite eine Vielzahl von Multitasking-Fähigkeiten wie das Navigations-Dock, schnelle Screenshots mit drei Fingern, den smarten Splitscreen, den HUAWEI Private Space 2.0 und einen Gaming-Assistenten.

Blitzschnelles Laden und optimale Sicherheit gehen beim HUAWEI P20 lite Hand in Hand. Mit dem Quick-Charge-Schnellladesystem senkt das Smartphone die Ladezeit um 30 Prozent. Der Speicher von 4 GB RAM und 64 GB ROM kann mit einer MicroSD-Karte um bis zu 256 GB erweitert werden und bietet genug Platz, um keine weiteren Gedanken an Speicherplatz zu verschwenden. Dank der Akku-Kapazität von 3000 mAh finden lange Fotosessions auch ohne lästiges Nachladen statt.
Preis und Verfügbarkeit

Das HUAWEI P20 lite ist in Deutschland ab sofort als Single- und Dual-SIM in den Farben Klein Blue, Sakura Pink, Midnight Black und Platinum Gold zu einer UVP von 369 Euro erhältlich.

Über die HUAWEI Consumer Business Group

Die Produkte und Services von HUAWEI sind in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. HUAWEI ist der weltweit drittgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 18 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA, Schweden, Russland, Indien, China und Deutschland. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor – Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv, seit 2011 mit eigenem Smartphonebrand. Die HUAWEI Consumer Business Group hat ihre Europazentrale in Düsseldorf und ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von HUAWEIs drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Convertibles und Cloud-Services. Das globale Netzwerk von HUAWEI basiert auf 20 Jahren Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und bietet Verbrauchern überall auf der Welt neueste technologische Innovationen.

HUAWEI TECHNOLOGIES
Kathrin Widmayr