Bildungstrend Blended Learning

Software-Lösungen von e-doceo bestehen den Praxistest.

Bildungstrend Blended Learning

BU: Software-Lösungen von e-doceo sind gefragt.

Das renommierte Trainings- und Beratungsunternehmen Neuland & Partner mit besonderer Expertise im Bereich integrativer Entwicklungsprozesse in Organisationen hat den Trend erkannt und setzt jetzt verstärkt auf Blended Learning – also auf das Zusammenspiel von Präsenzlernen und Online-Lernen.

Neuland & Partner vertraut sowohl bei der Erstellung als auch bei der Verbreitung der Online-Fernmodule auf die Software von e-doceo. Mit dem e-doceo Learning Manager können die Trainer zum Beispiel in einer benutzerfreundlichen Umgebung die Lernentwicklung der Kursteilnehmer verfolgen und sogar Tutoren einsetzen. Für die Verwaltung und Erstellung der Lernmittel nutzt Neuland & Partner zusätzlich die Tools des Software-Pakets e-doceo Content Manager. Damit können Lerninhalte aus den Präsenzschulungen aktualisiert, sicher in der Cloud gespeichert und mehrfach genutzt werden. Die Vorteile der e-doceo-Lösungen beschreibt Dr. Sammet: „Komplexere Lern- und Entwicklungsprozesse lassen sich so heute viel einfacher realisieren als früher. Wir gehen damit auf die Veränderungen in der Arbeitswelt und bei den Lerngewohnheiten der Mitarbeiter durch die Digitalisierung, Individualisierung und Flexibilisierung ein.“

Die Entwickler und Berater von e-doceo begleiteten die Implementierung des Blended Learning bei Neuland & Partner von Beginn an. Mittlerweile nutzt mehr als die Hälfte des 35-köpfigen festangestellten Entwicklungsteams bestehend aus Trainern, Beratern und Organisationsentwicklern die e-doceo-Software. Jörg Wachsmuth, Marketingleiter e-doceo Deutschland: „Wir beraten unsere Kunden kontinuierlich beim Aufbau ihrer digitalen Lernsysteme. Dabei hilft uns unsere langjährige Expertise in der Umsetzung von E-Learning-Lösungen.“

Innovative Technologie und pädagogische Kompetenz – das sind die Säulen, auf denen der französische Lehrer Jerome Bruet im Jahr 2002 sein Unternehmen e-doceo gründete. Heute ist das Software-Unternehmen in zwölf Ländern vertreten, weltweit nutzen rund sechs Millionen Menschen die E-Learning Software. e-doceo bietet Kunden dabei ein System für die Erstellung und Verwaltung von Schulungsinhalten (LCMS, Learning Content Management System) sowie ein System für die Verbreitung der Inhalte (LMS, Learning Management System). Als Systempartner bietet das Unternehmen mit Deutschland-Sitz in Duisburg die notwendige Software und unterstützt Kunden auch dabei, den individuellen Weiterbildungsbedarf der Mitarbeiter zu analysieren, um maßgeschneiderte, technische und inhaltliche Lösungen zu liefern.

e-doceo Deutschland
Jörg Wachsmuth
Schifferstraße 200
0203/30597-870