BIO allein reicht nicht – BIO-Brot muß auch schmecken

Neuköllner Spross, Möhre-Walnuß und Brodowiner Zwiebelbrot vom Berliner Select Catering

BIO allein reicht nicht - BIO-Brot muß auch schmecken

(NL/8549029726) BIO ist eben nicht gleich BIO. So bestellen wir beispielsweise ein Emmer-Brot oft 1-2 Tage im Voraus, da das Brot so frisch ist, dass es sich für Fingerfood-Häppchen nur schwer schneiden läßt, ohne zu sehr zu zerbröseln. So saftig, gehaltvoll und locker krummig kann Teig gebacken sein. Daher ein großes Lob an die Märkisch Landbrot, die Brodowiner und den Siebengiebelhof in Drenkow.

Das Monatsbrot Oktober bei der Berliner BIO-Bäckerei Märkisch Landbrot ist das NEUKÖLLNER SPROSS. Nun ist der Neuköllner Kiez ja längst dabei den Szene-Bezirk Prenzlauer Berg abzulösen, das gleichnamige Sauerteig-BIO-Brot mit Lichtroggen und Dinkelsprossen schmeckt mit einer hausgemachten Kurcurma-Creme und gebratenen Kräutersaiblingen allerdings in ganz Berlin.

Was man leider nicht von allen Backwaren, die ein grünes Siegel unbedingt sagen kann. Natürlich hat jeder Vorlieben und Lieblingsbrötchen, aber an der Qualität des Teiglings erkennt man, ob man es wirklich noch mit Handwerk oder schlicht mit Wiederaufbäckern von gesiegelter Industrieware zu tun hat, sagt Kitty van Aarlen, Küchendirektorin bei www.select-catering.de.

BIO ist eben nicht gleich BIO. So bestellen wir beispielsweise ein Emmer-Brot oft 1-2 Tage im Voraus, da das Brot so frisch ist, dass es sich für Fingerfood-Häppchen nur schwer schneiden läßt, ohne zu sehr zu zerbröseln. So saftig, gehaltvoll und locker krummig kann Teig gebacken sein. Daher ein großes Lob an die Märkisch Landbrot, die Brodowiner und den Siebengiebelhof in Drenkow.

Genau von dort kommen die Möhren-Walnuss-Brote oder Tomaten-Rosmarin-Brötchen, die Select Catering Berlin an seinen Live-Buffetstrecken frisch aufschneidet und bestreicht. Auch bei den Pasten, Kräuterquarkmischungen und Belägen setzen die Berliner auf BIO-Qualität von Rapunzel, Andechser oder Wald&Wiese.

Geschäftsführerin Ulrike Harnisch findet: Gerade unsere BIO-Lieferanten verhelfen uns im Berliner Catering Geschäft zu ungewöhnlichen Schnittchen und Sandwiches. Ob es ein einjährig gereifter Berg-Käse draufkommt oder ein hausgemachter Bohnenkraut-Petersilien-Quark, gerade bei internationalen Konferenzen oder Berliner Messen wird die deutsche Küche an ihren traditionellen Klassikern gemessen. Was gibt es da Einfacheres aber Hochwertiges als eine Brotstation, an der jeder Gast seine Sorte, Belag und Größe selbst aussuchen kann….

Kleine Kostprobe gefällig?
Dann schicken Sie uns Ihre Anfrage an: www.select-catering.de

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Ulrike Harnisch
Uhlandstr.69
13156 Berlin
03049911149
info@select-catering.de
http://www.select-catering.de