BIRKENSTOCK SHOES stehen für Komfort und Qualität

Mit der BIRKENSTOCK SHOES Kollektion stark und gesund durch den Alltag

BIRKENSTOCK SHOES stehen für Komfort und Qualität

BIRKENSTOCK SHOES Memphis

Bei der BIRKENSTOCK SHOES Kollektion stehen Werte wie echte Handarbeit und Nachhaltigkeit im Zentrum. Innovation, technisches Know-how und hochwertige Materialien bestimmen die Kollektion. Die geschlossenen Schuhe von BIRKENSTOCK stehen für Qualität und einzigartigen Tragekomfort. Das natürliche Fußbett von BIRKENSTOCK ist auch hier das Herzstück der Modelle.

Neue Kollektion – neuer Katalog
Die bewährten BIRKENSTOCK SHOES Modelle Memphis und Memphis High aus der klassischen Originals-Linie gibt in der neuen Kollektion in neuer Kombination: Die neuen Varianten überzeugen mit einem Materialmix aus natürlichen Baumwollstoff mit hochwertigen Ledern. Alle Modelle sind in aufwändiger Schuhmachertradition in Handarbeit in Deutschland vernäht.

„In der BIRKENSTOCK SHOES Kollektion vereinen wir unterschiedliche Modelle, von Sneakers bis hin zu Segelschuhen, und bieten unseren Kunden Schuhe mit angenehmen Tragekomfort und hoher Qualität“, betont Jochen Gutzy, Head of Communications.

BIRKENSTICK Sneaker mit modischen Metallic-Details
Der BIRKENSTOCK Schuh Offenburg ist ein sportlicher Damen-Sneaker in vier aktuellen Farbkombinationen. Das klassische Design gibt es in den Tönen Beige/Gold, Taupe/Gold/Braun, Grau/Weiß und Schwarz. Diese BIRKENSTOCK Schuhe sind auch mit trendigen Metallic-Details erhältlich. Das luftdurchlässige Mesh-Futter und samtweiches Veloursleder sorgen in Kombination mit dem natürlichen BIRKENSTOCK Fußbett für einmaligen Tragekomfort.

Die BIRKENSTOCK SHOES-Modelle für Frühjahr-/Sommer 2014 Memphis und Memphis High sind in den Größen 36 – 46 erhältlich. Die Modelle Offenburg, Bridgetown, Perugia und Udine in den Größen 36 – 42 und die Modelle Kingstown in den Größen 40 – 46.

Weitere Informationen zu BIRKENSTOCK finden Sie unter www.birkenstock.com.

Den BIRKENSTOCK Shop in Ihrer Nähe finden Sie auf in der Händlersuche http://birkenstock.com/haendler-de.htm

BIRKENSTOCK ist eine deutsche Erfolgsgeschichte. Die historischen Wurzeln des Familien-unternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen: Johann Adam Birkenstock wird im kirchlichen Archiv der hessischen Stadt Langenbergheim als „Untertan und Schuhmacher“ erwähnt. Rund 120 Jahre später (1896) eröffnet Konrad Birkenstock in Frankfurt am Main zwei Schuhfachgeschäfte und startet mit der Herstellung von Fußbetteinlagen. 1963 kommt die erste der Sandalen auf den Markt, die die Welt im Sturm erobern: das Modell „Madrid“. 1982 folgen die ersten fünf Modelle der „Zehensteg-Sandale“. Über die Jahre wächst das Sortiment weiter an – auf aktuell rund 250 Produkte. Seit gut 40 Jahren ist BIRKENSTOCK ein Global Player: Die Produkte werden in mehr als 80 Ländern verkauft. Sitz der Verwaltung der BIRKENSTOCK Gruppe ist das rheinland-pfälzische Vettelschoß bei Bonn. Das Unternehmen ist in Deutschland an sieben Standorten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und Sachsen vertreten.
Weitere Informationen unter www.birkenstock.com.

Birkenstock Orthopädie GmbH
Jochen Gutzy